AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mer-Center nach Kontosperrung & Aufhebung kein Anzeigen mehr bei Adws

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich brauche eure Hilfe bezüglich eines Problems das plötzlich mein Merchant Center gesperrt wurde quasi über Nacht Gründe:

Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: keine Möglichkeit zum Onlinekauf

Dieser Fehler wurde auf 2 Feeds
1. Goolge De
2. Google Ausland Test ( Frankreich Belgien etc)

Nach Kontakt mit dem Support wurde die Kontosperrung DE ( Fehelrübersicht Startseite) behoben wieso auch immer das geschah weiss ich ohnehin nicht aber egal. Merchant Center zeigt die Produkte seit 3 Tagen wieder Aktiv an ca. 3500€
----> nur Feed DE

Der Ausland Testfeed wurde gelöscht und um bitte die Fehler aufzuheben da er nicht mehr exportiert wird.

Nun zum Problem: Seit 3 Tagen lauft die Kampagne von Adwords für die Produkte nicht mehr keine Impressionen, Klicks etc.

Der Support meinte kann nicht sein, muss gehen für Deutschland ist es frei da Aktiv und in Adwords auch die Artikel als bereitgestellt angezeigt werden...

Nur kein Artikel ist auffindbar in den Anzeigen zuvor ca. 35k Impressionen am Tage.

So und nun meine Vermutung:

Da die Fehler 
Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: keine Möglichkeit zum Onlinekauf für die anderen Länder noch besteht ( auf der Startseite) gehe ich davon aus das mein Konto noch gesperrt ist aber der Support meinte dies betrifft nur diese Länder....

Zudem in der Mail vom Anfang des Geschehens stand Kontosperrung Artikel werden nicht in Shopping anzeigen Beworben.

Leider rede ich mich mit dem Support gerade um Hals un Kragen die meinten kann 48h gehen... Ansich ist der Support super aber ich glaube man schaut am Problem vorbei Smiley (fröhlich)

Ich bezweifele es was meint Ihr, bzw. was hättet ihr für Lösungen?

Danke LG