Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Merchant Center Bilder Richtlinien

Rang 5
# 1
Rang 5

Ein Kunde von mir hatte Wasserzeichen mit Firmenlogo auf den über das Merchant-Center eingereichten Bildern.  Die Produkte wurden dann wegen Richtlinienverstoß abgelehnt. Wir haben das Problem dadurch behoben, dass wir für Google-Shopping jetzt Bilder ohne Wasserzeichen nutzen. Die Bilder im Shop sind identisch, haben aber Wasserzeichen.

Zu meinem Erstaunen wurden die Produkte jetzt aber erneut abgelehnt, mit der Begründung, dass die Bildrichtlinien auch für die Bilder im Shop gelten würden. Ich kann nirgends in den Richtlinien einen Hinweis finden, dass auch auf den Bildern im Shop kein Wasserzeichen auf den Bildern sein darf.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

anders herum gefragt. Wie kommt man auf die Idee das es nicht so ist?

Will dein Kunde verkaufen oder Leute verschrecken?

Denke einfach mal darüber nach. Das lohnt sich.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Warum sollte ein Kunde durch ein kleines transparentes Wasserzeichen im Shop abgeschreckt werden?

Von diesen Produkten gibt es vom Hersteller keine Photos. Es wurde von meinem Kunden viel Geld in die Bilder investiert und ich denke, es ist verständlich, dass er diese der Konkurrenz nicht kostenlos zur Verfügung stellen will.

Gruß

Jürgen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

was ist denn "klein". Es ist doch nicht so das dies willkürlich festgelegt wird.

Die Auswüchse gehen so weit das Produkte nicht mehr sichtbar sind.

Sieh es als Anfang für mehr Qualität. Dadurch fällt der Klickpreis.

Wenn ein Händler nicht "werben" kann mit Fotos kann er nichts verkaufen.

Dann gibt es halt andere Hersteller.

Gruß en001