AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Merchant Center - Fehlermeldung zu falscher Sprache im Produktfeed

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich Google eine Fehlermeldung bekommen, dass einige Artikel im Produktfeed gegen die Sprachspezifikationen verstoßen. Ich habe dies vor ca. 1 Woche korrigiert. Allerdings steht unter "Diagnose" immer noch diese Warnmeldung:

Diagnose.PNG

 

Die Frist zur Behebung endet am 05.07.

Auf Artikelebene kann ich aber keine Hinweise auf eine fehlerhafte Sprache finden. Hat jemand eine Idee, was es mit dieser Warnmeldung auf sich hat?

 

Danke und beste Grüße,

Thorben

1 Expertenantwort(en)verified_user

Merchant Center - Fehlermeldung zu falscher Sprache im Produktfeed

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

Google will die Sprache erkennen können.

Zur Sprache gehören Wörter und Sätze. 

Besteht der Feed nur aus Ziffern in Form von Teilenummern oder rein englischen Titel hat Shopping ein Problem damit.

Google will etwas in der jeweiligen Landessprache sehen.

 

Gruß en001 

Merchant Center - Fehlermeldung zu falscher Sprache im Produktfeed

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,
der Feed beinhaltet Sätze, Wörter und Ziffern. Wie gesagt wüsste ich jetzt nichts bzgl. Inhalten in einer anderern Sprache als der Zielsprache.

 

Beste Grüße,
Thorben

Merchant Center - Fehlermeldung zu falscher Sprache im Produktfeed

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

und das wird auch Google so angezeigt? Es soll ja Shops geben die auf die Browsersprache oder oder Geo-IP reagieren und bei der Prüfung seitens Google kommt die englische Version der Seite. 

Hilfreich wäre ein Link zum Produkt und ein Link zum Feed um was zu sehen.

 

Gruß en001