Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Merchant Center

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

wie kann ich generell die deutsche Sprache einstellen?

Bei mir wird ständig auf englisch umgestellt

wenn ich auf Links klicke.

Im Google-Konto habe ich unter Language alles aus Deutsch bzw. Germany eingestellt.

Besten Dank im voraus.

Gruss André

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Merchant Center

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo André L,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Die Sprache kannst du im Merchant Center unter Einstellung (Settings) und dann Sprache der Benutzeroberfläche (Display Language) umstellen. Ich habe es soeben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Wenn deine Sprache immer wieder geändert wird, versuche doch mal deine Cookies zu löschen nach der Umstellung allerdings erst. Bei den AdWords Spracheinstellungen hat mir das geholfen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Jean-Pierre,
da steht Deutsch drin, trozdem werden die Seiten in Englisch ausgegeben.
Cache hatte ich auch schon mehrfach geleert.
Noch einen Tipp?
Gruss André

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo André,

hast du deine Cookies ebenfalls gelöscht?

Probiere doch mal einen anderen Browser d.h. Chrome oder FireFox. Eigentlich sollte es funktionieren...dann würde ich nur noch einen anderen PC probieren, obwohl dass nicht das Problem sein sollte... :-/ Dann müsste ich auch passen...

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

es gibt Hilfeseiten auf deutsch und auf englisch.
Aber auch einige Seiten sind dann nur auf englisch.
Wenn du auf einen Link klickst und im Link steht hl=en dann änderst du das auf hl=de.

Spracherkennung ist eine feine Sache nur die darf nicht dazu führen das einem andere Sprachen nicht gezeigt werden. Deshalb kann so ein System nie perfekt sein.

Gruß en001

Gruß en001

Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Steffen,

das stimmt. Ich verstehe André jedoch so, dass er direkt vom Merchant Center redet und nicht der Hilfe Seite.

Oder sprichst du von den Hilfe Seiten André?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo en001. hallo jean-Perre,
ich spreche nur vom Merchant Center,
nicht von Hilfeseiten
Im GMC sind diese Seiten in beiden sprachen vorhanden.

Zenario:
Ich rufe diesen Link auf:
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?hl=de&nui=1&service=merchants&continue=http%3A%2F%2Fwww...

der führt mich auf die Dashboard-Seite,
wenn ich nicht eingeloggt bin auf die deutschsprachige Login-Seite,
nach eingabe der Daten erfolgt automatisch eine Weiterleitung auf die Dashboard-Seite
aber in Englisch.
Dort kann kein Wechsel der Sprache vorgenommen werden,
alle anderen Seiten sind dann auch in Englisch.

Das ist aber erst seit ca. 1 Woche so, vorher waren alle Seiten in deutscher Sprache.

Gruss André

Rang 18
# 8
Rang 18

Hallo André,

komisch bei mir ist alles in Deutsch und bleibt auch so.

In den Einstellung im GMC hast du aber wirklich Deutsch ausgewählt wie ich am Anfang geschrieben habe? Denn ausschließlich dort kann man die Sprache im GMC ändern. Wechselt die Sprache auch so, wenn du aus einem Inkognito Fenster in Chrome kommst?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Andre,
mir geht es seit Wochen genauso wie dir,alles in englisch ich krieg die Krise.Finde auch im Center keine Möglichkeit umzustellen denn es steht ja auf Deutsch und englisch wird ausgegeben.Muss doch irgendwo am System liegen kann uns da keiner helfen??
Besten Gruss
guemmi

Rang 8
# 10
Rang 8
Hallo guemmi,
ich habe den Link geändert, danach hat es funktioniert.
https://www.google.de/merchants/merchantdashboard?gsessionid=FE9hzrwj7FJPGs4gW-BXyg