Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Merchant center für Jimdo Homepage einrichten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!
Ich betreibe eine Seite mit Jimdo (www.jimdo.de).

Die Seite ist www.clever-lueften.com und ich schaffe es mit den Webmaster-Tools nicht, dass Google diese Seite akzeptiert, obwohl wir der Inhaber sind. FTP ist leider auch nicht möglich und mit den Alternativen Methoden bin ich auch nicht ans Ziel gekommen.

Könnte das Google direkt freischalten?

Wenn jemand Abhilfe hat, wäre ich sehr dankar.

Helmut Katherl

helmut@katherl.at

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Merchant center für Jimdo Homepage einrichten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Helmut,
entweder man schafft es Webmastertools über die META Zeile einzubinden oder per FTP die HTML-Datei. Wenn beides nicht geht, dürfte die Einbinding meiner Meinung nach nicht möglich sein. Nachtrag: Laut Jimdo-Support ist die META-Zeile aber möglich: http://hilfe.jimdo.com/seo/kostenlose-tools/google-webmaster-tools/
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Helmut,

eine weitere gut nutzbare Möglichkeit ist, Google Analytics auf den Seiten einzubinden und den WMT-Nutzer als Administrator zu definieren. Die Möglichkeit dieser Bestätigung findet sich im Tab Alternative Methoden.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

spätestens wenn du werben willst brauchst du richtigen Webspace.
Deine Bilder müssen für PLA-Anzeigen unter deiner Domain erreichbar sein.

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5

ich muss meine ebpage auf jimdo ändern aber wie?
mireille.wunderly@bluewin.ch

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo, habe auch einen Webshop über Jimdo erstellt und war vorher bei 1&1. Ist jemand freundlicherweise in der Lage und gewillt mir zu erklären, wie ich meine Artikelliste (csv) so bearbeiten kann das es das Merchant Center akzeptiert? Weiterhin bleibt noch die Frage nach den Bildern und dem Webspace.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG
info@wunschbox-online.de

Rang 9
# 7
Rang 9
Hi Jörg,

nähere Infos zur richtigen Produktfeed-Erstellung findest du hier: https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de.
Wichtig ist, dass du dich für ein einheitliches Dateiformat entscheidest und dies auch lückenlos pflegst. Bilder müssen mindestens 250x250 px groß sein und dürfen keine Logos oder ähnliche Elemente beinhalten. Da ist google sehr streng.

VG Andre B
VG
Andre B