Zurzeit sind 403 Mitglieder online.
Zurzeit sind 403 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Merchantscenter: active vs searchable

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi.

wir kommen gerade ein bisschen mit den Angaben im Merchants-Center durcheinander. Unter dem Menüpunkt "Products" finden wir zunächst erwartete ca. 11.000 Produkte. Alle haben einen grünen Haken und werden im popover als "serachable" gekennzeichnet.
Die gleiche Menge an Produkten finden wir auch in dem adwords in der Liste der Produkte in der entsprechenden Shopping-Kampagne wieder.
Im Merchant-Center mit dem FILTER suchbar in der Produktliste (searchable) finden sich aber nur grob 250 Artikel.

Jetzt fragen wir uns

a) werden die Produkte für die Shopping-Anzeigen benutzt, die in den ADWORDS-Listen zu finden sind oder nur die, die in der Searchable-Liste im Merchants-Center gezeigt werden?

b) was ist der unterschied zwischen den beiden Filtern active: (11000 suchbare Artikel) und searchable (250 Artikel)?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael H
September 2015

Betreff: Merchantscenter: active vs searchable

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Michael,

danke für deine Frage hier im Forum.

Schau mal hier: https://support.google.com/merchants/answer/160491?hl=en

searchable ist meiner Meinung nach, dass man deine Produkte als PLA in der Suche findet und active dann auch in Google Shopping.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael H
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Michael,

danke für deine Frage hier im Forum.

Schau mal hier: https://support.google.com/merchants/answer/160491?hl=en

searchable ist meiner Meinung nach, dass man deine Produkte als PLA in der Suche findet und active dann auch in Google Shopping.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das natürlich direkt ausprobiert und kann unter der Suche nach unserer Domain tatsächlich eine nachvollziehbare Anzahl an Artikeln finden.
Noch einen kleinen Hinweis: in dem Support-Dokument aus deinem Link steht:

To see your products live in the search results:
Go to google.com/shopping.
Note: If you target a country other than the US, replace .com ....
Run a site search using the "site:" operator, followed by the domain name verified and claimed in your account (e.g. "site:example.com").

die Abfrage mit dem site-Parameter funktioniert für mich nicht - wohl aber die Abfrage nach dem einfachen Domainnamen (example.com).

Viele Grüße
Michael