Zurzeit sind 867 Mitglieder online.
Zurzeit sind 867 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mindestbestellwert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

heute hat uns ein Kunde kontaktiert, um mir zu sagen das unsere PLA´s nicht zulässig sind. In unseren Shopping-Anzeigen weisen wir die Artikel als Versandkostenfrei aus. Im Shop versenden wir jedoch erst ab einem Mindestbestellwert von 49 Euro, da wir darunter drauf zahlen würde. Kann mir jemand verraten, wie ich das bei Shopping transparent darstellen kann?

Vielen Dank!

Oliver

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mindestbestellwert

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Oliver,

kontaktiert ist nochmal "mit dem Blauen Äuglein" davon gekommen. Eine Abmahnung kommt auf jeden Fall teurer.

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-versandkosten-google-shopping-preissuchmaschinen.htm

Zum Thema:

Versandkosten können auf Konto- oder auf Artikelebene im Merchant-Center angegeben werden. Das Versandtool auf Kontoebene bieten verschiedene Konfigurationsoptionen, von einfachen Versandpreisangaben bis hin zu komplexen benutzerdefinierten Regeln ist alles möglich.

versand.jpg

Mindestbestellwert

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber ich finde keine Konfiguration wo ich sagen könnte, dass ich erst ab 49 Euro versende. Darunter versende ich erst gar keine Ware.

Viele Grüße

Betreff: Mindestbestellwert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Oliver G,

die Versandkosteneinstellungen über das Merchant Center ist eine Möglichkeit. Im Daten-Feed kann man über das "Shipping" Attribut die einzelnen Versandkosten pro Artikel hinterlegen. Wenn dieses Attribut für einen Artikel angeben wird, werden die globalen Versandeinstellungen überschrieben, die im Google Merchant Center-Einstellungen festgelegt wurden.

Zudem besteht auch die Möglichkeit beides miteinander zu kombinieren, jedoch hat die Feed-Ebene immer Vorrang.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Mindestbestellwert

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai,

vielen Dank für die Antwort, aber ich sehe die Lösung leider nicht. Selbst beim Shipping Attribut

sehe ich keine Möglichkeit einen Mindestbestellwert einzustellen. Es stellt sich ja so dar.

0,01 - 48,99 = kein Versand

49,00 - xxx = Versandkostenfrei

Ich würde mich um über eine richtige Anleitung unheimlich freuen.

Viele Grüße

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 6
Rang 9

Unter: Preis der Bestellung lässt sich alles prima konfigurieren :-)

versand II.jpg

versand III.jpg

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für die Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Leider funktioniert dieser Ansatz aber nicht, obwohl er logisch ist.

Unbenannt.PNG

Mindestbestellwert

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 8
Rang 9

Bäume? Was sind Bäume? Sind das nicht die zu groß geradenen Blumen? :-)

Aus der Ferne ist das immer schlecht zu beurteilen.

Eine Möglichkeit sehe ich in der Anmerkung die @Kai-de-Wals oben gegeben hat:

... "‎jedoch hat die Feed-Ebene immer Vorrang".

Stichwort: "konkurrierende Einträge".

Mindestbestellwert

Rang 5
# 9
Rang 5

Ich habe das Gefühl, dass ich das so nicht zum laufen bekomme. Wäre ein Hinweis wie "Mindestbestellwert von lediglich 49€." vor der Artikelbeschreibung nicht absolut ausreichend? Versandkosten weiterhin auf "Kostenlos".

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 10
Rang 9

hmmm ...... siehe Seite 2