Zurzeit sind 755 Mitglieder online.
Zurzeit sind 755 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mit Merchant Promotions auf Ihre Produkte aufmerksam machen

Community Manager
# 1
Community Manager

Vor zwei Jahren haben wir Merchant Promotions für Händler in den USA eingeführt. Aufgrund des positiven Feedbacks haben wir uns entschlossen, Merchant Promotions nun auch Händlern in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien und Indien zur Verfügung zu stellen.

Merchant Promotions erscheinen neben Anzeigen mit Produktinformationen auf Google Shopping. Zusammen mit der Anzeige mit Produktinformationen wird ein spezieller Angebotslink angezeigt. Sobald ein Nutzer auf das Angebot klickt, wird es erweitert, um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Damit Sie sich mit Ihren Produkten von anderen abheben, können Sie sie durch verschiedene Angebote wie einen festen oder prozentualen Rabattbetrag, Geschenke oder einen kostenlosen Versand für bestimmte Produkte ergänzen.

Teilnehmende Händler in den USA verzeichneten eine höhere Leistung bei ihren Anzeigen mit Produktinformationen in der Google Suche. So registrierte Venus beispielsweise bei Anzeigen mit Produktinformationen, die Merchant Promotions verwendeten, eine um sieben Prozent höhere Klickrate, eine um zwei Prozent höhere Conversion-Rate und einen um elf Prozent niedrigeren Cost-per-Click (CPC) gegenüber normalen Anzeigen mit Produktinformationen. Weitere Informationen zum erfolgreichen Einsatz von Merchant Promotions bei Venus finden Sie hier.  

Jetzt mit Merchant Promotions loslegen

Wenn Sie mehr über Merchant Promotions erfahren möchten oder Angebote für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft planen, lesen Sie die Informationen in diesem Startleitfaden oder füllen Sie unser Anfrageformular aus, damit sich die Mitarbeiter unseres Teams mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Post von Christina Ilvento, Produktmanager, Google Shopping

VG,

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Mit Merchant Promotions auf Ihre Produkte aufmerksam machen

Community Manager
# 2
Community Manager

Liebe Community,

Wenn wir schon beim Thema sind, schlage ich auch vor, den Beitrag "Google Merchant Center aktivieren" zu lesen. Ihr findet dort mehr Überlegungen und Tipps für das Google Merchant Center. In künftigen Beiträgen aus der Serie "30 AdWords-Tipps in 30 Tagen" werden wir auch mehr auf Anzeigen mit Produktinformationen und auf Google Shopping-Kampagnen eingehen.

Viel Spaß!

Alicja

Rang 5
# 3
Rang 5
Hey Alicja,

mir sind bisher noch keine Promotions in den SERPS aufgefallen. Gibt es hier noch ein anderes Release Date ? Unser Promotion Feed läuft seit Freitag - Angezeigt werden die Promos allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Thomas

Community Manager
# 4
Community Manager

Hallo Thomas H,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zur Teilnahme an Google Merchant Promotions mussten ein paar Schritte (siehe Leitfaden hier) befolgt werden. Ich nehme an, Ihr habt das Merchant Promotions-Antragsformular ausgefüllt und unser Team hat eure Teilnahmeanfrage überprüft, oder? Dies kann nämlich bis zu 2 Wochen dauern und deswegen wollte ich mich vergewissern. 

Nachdem euer Angebots- und euer Produktfeed verarbeitet wurden, überprüfen wir, ob eure Angebote unseren Richtlinien entsprechen. Die Angebote werden validiert, bevor sie veröffentlicht werden. 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

VG,

Alicja

Rang 5
# 5
Rang 5
Hey Alicja,

Danke für deine Nachricht. Unser Angebot ist bereits validiert und wird auch schon bei Google Shopping angezeigt. Die Shopping Anzeigen innerhalb der normalen Suchergebnisseiten (PLA) zeigen allerdings noch keine Promotions an.

Weißt du, wann die Promotions auch in den Suchergebnisseiten angezeigt werden?

Liebe Grüße,
Thomas