Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Produkte in einer Kampagne hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger was den Google-Shopping Bereich angeht, daher habe ich eine grundlegende Frage zu einer Kampagne. Momentan wird aus einem JTLShop ein Datenfeed erstellt und im Merchant Center hochgeladen. Wenn neue Produkte dazukommen, wird der Datenfeed automatisch erweitert. Aus dem Feed wurde nun eine Kampagne mit mehreren Anzeigegruppen erstellt.

Nun zur Frage:

Wenn wir ein neues Produkt im Shop anlegen, sollte das ja automatisch im Feed ankommen. Wird das Produkt dann auch automatisch in der Shopping-Kampagne angezeigt/ hinzugefügt?

Falls nein, wir kann ich einer bestehenden Shopping-Kampagne einzelne Produkte hinzufügen?

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo Ralf,

wenn du Änderungen (z.B. wie in deinem Fall Produkte hinzufügen) im Shop vorgenommen werden, werden diese Änderungen auch in den Datenfeed übernommen (wenn er das nächste mal exportiert wird). In Abhängigkeit davon, wie oft das eingestellte Intervall ist.

Wenn du das Ganze von Hand lösen möchtest, müsstest du dafür meines Wissens nach (gerne mal die Expertenantworten abwarten) den Feed manuell herunterladen, von Hand das Produkt einpflegen und manuell wieder hochladen - allerdings hast du dann das Problem, dass beim nächsten automatischen Feedabruf, deine von Hand gemachten Änderungen überschrieben werden - wenn das Produkt noch gar nicht im Shop eingepflegt wurde.

Also lieber zuerst, wie von dir angedacht, im Shop die Änderung vornehmen.

Mal sehen was die Experten so dazu sagen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Elias

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Ralf,