Zurzeit sind 610 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

PLA für Bier

Rang 9
# 1
Rang 9

Guten Morgen allerseits!

Kann Bier mit PLAs beworben werden? Finde dazu keine Suchergebnisse, egal welche Keyword-Kombi ich bei google.at oder google.de eintippe. Wein funktioniert ja einwandfrei, dazu gibt es viele PLAs, die aufscheinen.

Liebe Grüße,

Tania

Betreff: PLA für Bier

Rang 11
# 2
Rang 11
Salü Joanna, Bier sollte gemäss PLA-Richtlinien mit Einschränkungen möglich sein, Einschränkungen siehe https://support.google.com/merchants/answer/2731539?hl=de#alcohol. Einblendungen findet man wie bei Wein vor allem bei spezifischen Suchanfragen z.B. "Weizenbier kaufen". Ich wundere mich aber auch etwas, dass es nicht mehr Treffer gibt. Lange waren Wein und Bier bei PLA verboten (Google ist ein amerikanisches Unternehmen...), weshalb ich vermute, dass die Algorithmen so programmiert sind, dass Einblendungen eher zurückhaltend erfolgen und vor allem bei Suchanfragen mit eindeutiger Kaufabsicht. Aber vielleicht gibt es einfach auch noch wenige Firmen, die PLA für Bier schalten. Wenn man direkt in Google Shopping sucht findet man übrigens etwas mehr Treffer.