Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

PLA werden erst bei Reload angezeigt. Ratlos.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wir haben eine Google Shopping Kampagne mit einem relativ kleinen Datenfeed aufgesetzt. Obwohl wir mit Abstand die höchsten CPC´s in unserem Marktumfeld zahlen erscheinen wir nicht zwangsläufig unter den Shopping Ergebnissen. Bei einem Reload der Ergebnisseite erscheinen wir jedoch. o.O

Der Datenfeed ist fehlerfrei und beinhaltet alle geforderten Daten.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wenn das alles so stimmt dann liegt es an der Webseite.

Gruß en001

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo @Martin R,

Ich gehe davon aus, dass du hier einen Reload der Google Suchseite oder des Shopping Tabs meinst. Lass dich von den vermeintlichen "live" Resultate nicht verwirren, ich würde dir raten im AdWords Panel zu prüfen ob deine Kampagne Impressionen und Klicks erhält. Wenn ja, kannst du nach einigen Tage deine Abdeckung für Impressionen sowie Wettbewerbswerte auslesen um zu sehen wo du stehst. 

Grüße

Stefan

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Bitte auch bedenken, dass das System auch etwas Zeit für die korrekte Aussteuerung benötigt. Es passiert nicht selten, dass an dem ersten oder gar zweiten Tag die Aussteuerung nicht umfassend erfolgt und das Tagesbudget erreicht wird. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo en001,

was meinst du mit "liegt an der Seite"? Dass die Qualitätsrichtlinien nicht eingehalten werden? Bzw. die LP´s nicht hochwertig genug sind?

Gruß!

Rang 5
# 6
Rang 5

Ja richtig. Der Reload bezieht sich auf die Google Suchseite. Absolut komisches Phänomen. Ich werde die Abdeckung mal im Auge behalten.