Zurzeit sind 857 Mitglieder online.
Zurzeit sind 857 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Preisangabe Fehler im Merchant Feed

[ Bearbeitet ]
Rang 5 B W
Rang 5
# 1
Rang 5 B W
Rang 5

Hi, nach hochladen des Feeds kommt der fehler:

,"39","Nicht unterstützte Währung in Attribut: preis",Fehler,&quot    Wert=3,95&quot

 

Eingetragen habe ich

    <gSmiley (Zunge)rice>{$sArticle.price|format:"number"}</gSmiley (Zunge)rice>
    <price currency="EUR">15.00</price>

 

Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

 

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Preisangabe Fehler im Merchant Feed

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

zum Preis gehört die Währung. Keine Währung ist halt falsch.

https://support.google.com/merchants/answer/6324371

 

Gruß en001

Preisangabe Fehler im Merchant Feed

Rang 5 B W
Rang 5
# 3
Rang 5 B W
Rang 5

Hi, das dachte ich mir auch. Ich weiß nur nicht, wie ich die angezeigten Codes so einbaue, dass es auch funktioniert. Ich habe es ja versucht, und deshalb hier die Frage im Forum.

Preisangabe Fehler im Merchant Feed

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

das musst du den fragen der für die Erstellung des Feeds bei deiner Software zuständig ist.

 

Gruß en001

Preisangabe Fehler im Merchant Feed

Rang 5 B W
Rang 5
# 5
Rang 5 B W
Rang 5

Das bin ich wohl. Die Frage muss ich wohl etwas anders stellen:

Shopware: Die Währung wird nicht bei den Produkten selbst ausgegeben sondern im Grundsystem des Shops.

Wie kann ich das so einstellen, das es im Merchant gefunden wird?

Bisher habe ich es so gemacht, aber es geht nicht:

 

 <currency>EUR</currency>
    <gSmiley (Zunge)rice>{$sArticle.price|format:"number"}</gSmiley (Zunge)rice>

 

Hat jemand eine Ahnung, wie man das für Shopware lösen kann?