Zurzeit sind 125 Mitglieder online.
Zurzeit sind 125 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit Kontoverwarnung: keine Möglichkeit zum Onlinekauf

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community Mitglieder,

Habe von google eine email erhalten, die da lautet 

-- Zu behebende Richtlinienverstöße

Ihr Merchant Center-Konto (Antik & Vintage Shop Kornwestheim, ID: xxxxxx) verstößt gegen die folgenden Richtlinien:

Keine Möglichkeit zum Onlinekauf:

Nicht alle Arten von Nutzern können die angebotenen Artikel kaufen. Dies betrifft beispielsweise Websites, auf denen nur Unternehmen oder nur bestimmte Nutzergruppen einkaufen können.

Sehr interessant. Unsere homepage ist ein JTL Shop, indem jeder einkaufen kann. Wir grenzen keine Käufer aus. Testkäufe wurden von uns auch schon durchgeführt und wir konnten keinerlei Fehler feststellen. Der shop ist seit einem guten halben Jahr am laufen und wir hatten diesbezüglich noch keinerlei Probleme. Hat jemand eine Idee was das soll ? Vielleicht lesen hier ja google Mitarbeiter mit, die sich das "Problem" mal anschauen können.

Vielen lieben Dank - Angela

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wie soll ich einkaufen ohne Account bei FB oder DW?

Du verlangst quasi das die Leute sich da registrieren.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Wo verlange ich das ? Bei uns im Shop kann jeder normal mit und ohne Registrierung einkaufen

Grüße

Angela

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

dann war ich vermutlich im falschen Shop über dein G+ Profile.

Um welchen Shop geht es und werden auch richtige Zahlarten angeboten?

Nur Vorkasse geht nicht.

https://support.google.com/payments/answer/6220309?hl=de

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5

Mein Shop heißt : zweitedel.de

und Zahlarten über paypal - alles was du dir vorstellen kannst 

Gruß

Angela 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

ist die Shopping-Kampagne eingeschränkt auf nur Deutschland?

Das muss sein wenn nur Leute aus Deutschland bestellen können.

Gruß en001

Rang 5
# 7
Rang 5

Kann das mit dem hier zusammenhängen ? Ich hab eigentlich nur Artikel ins merchant center hochgeladen - eine direkte Kampagne gibt es ja nicht. Ich will ja nur im google gefunden werden. Hat ja bisher auch geklappt. Und jetz sehe ich gerade das hier ---- (sorry wollte eigentlich ein Bild einfügen, aber das scheint hier ja nicht zu gehen)

Preisvergleichsportale (nur Europäischer Wirtschaftsraum und Schweiz)

Die unten aufgeführten Preisvergleichsportale haben Artikel von Ihrer Website bei Google eingereicht.

Heben Sie die Auswahl von Preisvergleichsportalen auf, wenn Sie nicht möchten, dass diese Portale Artikel von Ihrer Website auf allgemeinen Google-Suchergebnisseiten im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz bewerben. Preisvergleichsportale erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie deren Auswahl in der Liste aufheben.

Wenn Sie die Auswahl von Google Shopping aufheben, erscheinen Artikel, die über dieses Merchant Center-Konto hochgeladen wurden, nicht in Shopping-Anzeigen Artikel in Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz. Weitere Informationen

Google Shopping (google.com/shopping)+44 800 169 0409https://support.google.com/merchants/contactflow?hl=enCSSoptout@google.com

Rang 5
# 8
Rang 5

und der Versand ist von unserer Seite hier in google eingerichtet für Deutschland

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo,

damit deine Artikel sichtbar sind ist es notwendig das eine Kampagne eingerichtet wird bei Adwords.

Das können natürlich auch Preisvergleichsportale machen wenn die dazu beauftragt wurden.

Lt. deinem Anmeldeformular verkaufst du nur in Deutschland. Das sollte auch bei den anderen Portalen eingestellt sein.

Gruß en001