Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkt fehlt

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

gerade wollte ich meine Shopping-Kampagne nach produkt-ID aufteilen, musste dann aber feststellen, dass eines - und da das wichtigste - Produkt fehlt.

Es ist in der Liste im Merchant-Center vorhanden, aber nicht im verbundenen AdWords-Konto. Scheinbar werden da 5 Artikel nicht mit übertragen.

Wo könnte da das Problem liegen?

Gruß

Michael

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Betreff: Produkt fehlt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Michael,

dann hast Du den Fehler ja gefunden Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

prüfe im Merchant-Center ob das Produkt aktiv ist unter "Produkte".
Gegebenenfalls musst du unter Diagnose schauen welches Problem anliegt.

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Michael,

schau mal in deinem Merchant-Center nach dort werden "Signale zur Datenqualität" aufgeführt. Überprüfe mal den Daten-Feed auf Vollständigkeit aller Pflicht-Attribute. Als weiteres wäre es noch anzumerken, das die Aktualisierung bis zu 48 Std. dauern kann.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo,

das Produkt ist im Merchant-Center aktiv. Die "Signale zur Datenqualität" finde ich nicht, nur die Hinweise direkt unter dem Feed, wo z.B. Farbe fehlt.
Das Produkt ist aber nicht neu dazugekommen, sondern schon immer im Feed gewesen.

Was ich in der Diagnose gesehen habe ist, dass eine Preisänderung wohl dafür gesorgt hat, dass der Artikel vorübergehend deaktiviert wurde.
Der aktuelle Status ist hier jedoch "Erneut genehmigt".

Das betrifft noch einen anderen Artikel, der jedoch in Adwords vorhanden ist.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Michael,

dann hast Du den Fehler ja gefunden Smiley (fröhlich)

Gruß Kai