Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte im Google-Shopping ausschliessen

Rang 7
# 1
Rang 7

Ich möchte gerne einige Produkte in der Shopping-Kampagne ausschliessen und habe das wie folgt gemacht: im AdWords Interface die Shopping-Kampagne ausgewählt und dann unter Produktgruppen in der Spalte "max CPC" die gewünschten Produkte ausgeschlossen.

Leider werden sie immer noch ausgespielt - könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sie richtig ausschliesse?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra T
Dezember 2016

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Sandra T,

das deutet darauf in, dass es mehrere Produkt- oder Anzeigengruppen gibt, in denen die betreffenden Produkte ausgespielt werden. Es könnte z.B. sein, dass es eine weitere Gruppe mit explizit ausgewählten Produkten gibt, in denen aber die automatisch erstellte Gruppe "alles andere in ..." nicht ausgeschlossen ist, über die dann die in der anderen Gruppe ausgeschlossenen Produkte doch bedient werden.

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Produkte im Google-Shopping ausschliessen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sandra T,

genau richtig. Da die Server in den USA stehen kann es eine gewisse Zeit dauern, aber in der Regel sollte es nach 3 Std. umgesetzt sein.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7

Ist jetzt schon 72h her. Hast du noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Sandra T,

was hast Du den für einen Zeitraum ausgewählt?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 5
Rang 7

Meinst du die Zeitraumeinstellumg rechts oben im Adwords Konto - spielt das eine Rolle? Oder meinst du etwas anderes? 

Ich sehe bei einer Google Suchanfrage, dass die Produkte aktuell ausgespielt werden. 

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sandra T,

ja die meine ich und nein hat mit der Ausspielung nichts zutun, aber es hätte ja sein können, das Du einen älteren Zeitraum ausgewählt hast.

Die Ausspielung erfolgt basierend dem Daten-Feed. So wie es aussieht, gehören die ausgespielten Produkte ggf. nicht der ausgeschlossenen Kategorie an. eine Ferndiagnose ist immer schwer. 

Gruß Kai

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra T
Dezember 2016

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Sandra T,

das deutet darauf in, dass es mehrere Produkt- oder Anzeigengruppen gibt, in denen die betreffenden Produkte ausgespielt werden. Es könnte z.B. sein, dass es eine weitere Gruppe mit explizit ausgewählten Produkten gibt, in denen aber die automatisch erstellte Gruppe "alles andere in ..." nicht ausgeschlossen ist, über die dann die in der anderen Gruppe ausgeschlossenen Produkte doch bedient werden.

Viele Grüße

Matthias

Rang 7
# 8
Rang 7

Hallo @Matthias B - danke genau das wars. Die ausgeschlossenen Produkte waren in der Anzeigengruppe "alles andere in..." noch drinnen. Vielen Dank!