Zurzeit sind 848 Mitglieder online.
Zurzeit sind 848 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte individuell "bewerben"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Thema Google Shopping. Ich habe schon die Hilfe und auch die bisherigen Beiträge hier in der Community durch geschaut, aber bisher leider nichts gefunden. Daher Frage ich einfach mal in die Runde.

Besteht die Möglichkeit einzelne Produkte innerhalb einer aktiven Shopping Kampagne individuell einzustellen, also z.B. den max CPC?

Oder muss ich für diese Produkte eine extra Anzeigengruppe/neue Kampagne erstellen - und falls ja, muss ich diese Produkte dann auch aus der alten Shopping Kampagne entfernen?

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann

Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Produkte individuell "bewerben"

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Björn,

du kannst in einer bestehen Kampagne für einzelne Produkte auch einzelne CPCs vergeben. Dafür musst du in der bestehenden Kampagne die einzelnen Produkte integrieren, dies geht am schnellsten über die ID Auswahl. Das heißt wenn du zum Beispiel bisher nach Kategorien aufgesplittete Kampagnen hast kannst du unterhalb der Kategroein die IDs improtieren und so hast du zu jedem Produkt einzelnen Kennzahlen und kannst auch einzelne CPCs vergeben.

Extra Kampagnen machen zum Beispiel Sinn wenn man wirklich sehr viele Produkte hat und auch alle einzelt bewerten will. Dann sind die Listen manchmal sehr lang und dann kann es Sinn machen für jedes Marke eine einzelne Kampagne zu machen oder für die Topseller eine Kampagne und für die etwas schlechteren Produkte eine um dann auch eine entsprechende Budgetverteilung vorzunehmen.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Björn,

du kannst in einer bestehen Kampagne für einzelne Produkte auch einzelne CPCs vergeben. Dafür musst du in der bestehenden Kampagne die einzelnen Produkte integrieren, dies geht am schnellsten über die ID Auswahl. Das heißt wenn du zum Beispiel bisher nach Kategorien aufgesplittete Kampagnen hast kannst du unterhalb der Kategroein die IDs improtieren und so hast du zu jedem Produkt einzelnen Kennzahlen und kannst auch einzelne CPCs vergeben.

Extra Kampagnen machen zum Beispiel Sinn wenn man wirklich sehr viele Produkte hat und auch alle einzelt bewerten will. Dann sind die Listen manchmal sehr lang und dann kann es Sinn machen für jedes Marke eine einzelne Kampagne zu machen oder für die Topseller eine Kampagne und für die etwas schlechteren Produkte eine um dann auch eine entsprechende Budgetverteilung vorzunehmen.

LG
Patricia

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Björn,
schau dir doch auch nochmal meinen beitrag an. Da kannst du das schön visualisiert finden.
https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Die-neuen-Google-Shopping-Kampag...

Viele grüße
Thorsten