Zurzeit sind 707 Mitglieder online.
Zurzeit sind 707 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte werden abgelehnt. Merchant center meldet sich nicht

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, bin etwas verzweifelt. Viele meiner Produkte werden wohl im Merchant Center abgelehnt. ich weiss aber partout nicht WARUM? Ich habe bereits 2 mails an Google gesendet, aber seit 5 Tagen meldet sich da keiner. Die bei ADWORD sind nett, können mir aber auch nicht helfen. Was kann ich selbst tun? Kann mir jemand helfen? Das ist echt lieb.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Produkte werden abgelehnt. Merchant center meldet sich nicht

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Olaf,

danke für deine Frage hier im Forum!

Kannst du unter Datenqualität im Merchant Center keine Ablehnungsgründe sehen? Was haben die vom Google Support gesagt? I.d.R. können die deine Fragen auch das Merchant Center Team leiten aber du kannst die auch selber kontaktieren indem auf das HilfeCenter vom Merchant Center gehst und dort rechts oben "uns kontaktieren" klickst.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Jean-Pierre, lieben Dank für deine Antwort. Bei Datenqualität stehen 4-5 Artikel, die ich verbessern soll. Das ist kein Problem. Das problem ist, dass im Dashboard rund 400 von 600 Artikel ROT sind und definitiv "abgelehnt" werden. Gerne würde ich ein Screenshot posten, aber ich denke, das geht technisch hier nicht, oder?

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Olaf,

ah ok gut. Ich wollte nur wissen, ob du Datenqualität auch überprüft hast. Hmmm...wenn dort nichts steht, würde ich den Support kontaktieren warum diese Artikel rot sind. Da würde an dieser Stelle auch kein Screenshot helfen.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Olaf,

kannst du die Produkte einer Kategorie zuordnen? Das sind nicht zufällig 159-165 Stück die abgelehnt werden?

Gruß en001

Rang 7
# 6
Rang 7
Hallo en001, danke für deine Antwort. Nein, es sind knapp 400 Produkte. Die kann ich alle Kategorien zuordnen (es sind viele weine und Lebensmittel). Vor ein paar Tagen wurden noch 440 abgelehnt; jetzt sind es 396. Kann es denn sein, dass Google die Produkte einzeln so lange prüft und erst Schritt für Schritt freigibt?

Rang 18
# 7
Rang 18
Ohh Weine! Das kann es sein. Diese dürfen eigentlich nicht beworben werden und es kann sein, dass das merchant Center Team deine Produkte deshalb sperrt bzw sogar mehr weil du ja bestimmt auf deinen Shop leitest.. Prüfe das mal mit dem Support ab!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Was ich so schnell in dem Shop gesehen habe sind die Weine und die Präsentkörbe die raus müssen aus dem Feed. Genaueres erfährst du dort: https://support.google.com/merchants/answer/2731539?hl=de

Gruß en001

Rang 7
# 9
Rang 7
... würde ich gerne, aber der beantwortet meine mails nicht. Ist auch komisch, da einige Weine gehen ... Mitbewerber machen dies ja auch. Komisch alles.

Rang 7
# 10
Rang 7
... aber Weine werden doch auch von meinen Mitbewerbern angeboten???? Einige Weine nimmt er ja auch. Der Support beantwortet leider mien mails nicht ...