Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte werden im Feed hochgeladen - teilw. nicht zu finden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich lade per Feed täglich meine Produkte hoch.

Gestern suchte ich nach einem wichtigen Produkt aus meinem Shop um zu sehen was die Konkurrenz so bietet und fand es nicht.

Wo kann ich dies Google melden, bzw. wie finde ich (selbst) den Fehler?

Grüsse - Jürgen

Betreff: Produkte werden im Feed hochgeladen - teilw. nicht zu finden

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Jürgen,

am besten suchst du direkt nach dem genauen Namen...alternativ könntest du hier auch den Link von dem Produkt posten aus deinem Online Shop und wir können auch mal suchen bei Shopping. Manchmal liegt es nämlich an dem Suchenden und nicht Google ;-) Wenn dem jedoch nicht so ist, dann müsstest du deinen Feed überprüfen bzw. im Merchant Center schauen, ob das Produkt vllt. abgelehnt worden ist oder sogar komplett im Feed fehlt und dies beheben. Darüber hinaus kannst du natürlich noch den Adwords Support kontaktieren und die Frage dort am Telefon klären. Die Nummer findest du im Internet oder im AdWords Konto rechts oben unter dem Zahnrad und Hilfe.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich erhielt leider keine Benachrichtigung aus dem Forum, dass Du mir geantwortet hast... (mein erster Beitrag - wahrscheinlich habe ich ein Häkchen vergessen...)
Hier die beiden Produkte:
DYLON - Textilfarbe für die Waschmaschine
http://www.patin-a.de/pi/Dylon-Waschmaschinenfarbe.html
DYLON - Textilfarbe für Handfärbung (Hand Dye)
http://www.patin-a.de/pi/Dylon-Textilfarbe.html

Es gibt jeweils ein ähnliches Produkt welches gelistet wurde (es stimmt da ein Teil des Produktnamens überein.

Grüsse
Jürgen

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Jürgen,

hast du den Support mal kontaktiert? Was kam dabei raus?

Ich glaube es müsste irgendwas mit der Daten Qualität zu tun haben oder eine Ablehnung sein..eigentlich sollte es gezeigt werden aber ich finde es auch nicht, sondern nur die ähnlichen Produkte. Du hast aber unter Data Quality im Merchant Center keine Meldungen noch rote Ablehnung in der Grafik auf der Startseite?

Wenn dem so ist, bitte an den Support wenden und uns wissen lassen was los war. Manchmal sind es nämlich auch bugs.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

ich habe gestern mit dem Adwords Support telefoniert.
Man sagte mir, dass ich eine aktuellere Adwordskampagne starten muss, damit alle Produkte gelistet werden.
Leider sieht heute das Ergebnis genau so schlecht aus wie gestern vor der Umstellung!
viele Grüße
Jürgen