Zurzeit sind 904 Mitglieder online.
Zurzeit sind 904 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte werden nicht aufgenommen bei Google Shooping

Rang 5
# 1
Rang 5

Trotz einem Datenfeed mit verarbeiteten Produkten aus unserem Shop, werden keine Produkt bei Google Shopping gelistet. Wo kann ich hierzu konkrete Hilfe bekommen bitte ? Der Programmierer, welche den Datenfeed eingerichtet hat, ist leider auch nicht weitergekommen. Würde mich freuen, wenn die Sache endlich ans Laufen kommt.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Produkte werden nicht aufgenommen bei Google Shooping

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

zum Feed wurde unter Adwords eine Shopping-Kampagne eingerichtet und das ist länger wie 5 Werktage her?
Das Merchant-Center, merchants.google.com , zeigt keine Fehler?

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

ja eine Kategorie wurde angelegt als Shopping unter AdWords. Fehler werden angezeigt, jedoch sind ja auch viele Produkte ohne Fehler aufgelistet. Zudem wurde auch mit einem einen Datenfeed wohl mal getestet der ohne Fehler war.

Wäre ja schön, wenn man von Google eine konkrete Antwort zu unserem

Account und Datenfeed erhalten könnte, warum keine Produkte übernommen wurden.

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich sehe u.a. das der Datenfeed scheinbar falsch erstellt wird von Shopware, da das Merchant Center reklamiert, dass z.B. Produktbezeichnungen nicht vorhanden sind, obwohl diese beim Produkt bei Shopware wohl vorhanden sind.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @BKL A,

Du schreibst ja selber, das fehlende Produktbezeichnungen im MC angezeigt werden. Hört sich nach einem Shopware spezifischen Problem, bei Generierung des Datenfeeds an - hier solltest Du einen Shopware-Profi Fragen.

Schau mal hier, dort findest du u.a. unter dem Punkt "Fehlerbehebung" weiterführende Links.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional