Zurzeit sind 429 Mitglieder online.
Zurzeit sind 429 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte werden ohne Fehler und Begründung abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Foris,

aus meinem Datenfeed werden einzelne Produkte ohne Begründung oder einen Datenfehler abgelehnt. Es sind hauptsächlich Produkte aus der Produktkategorie "Spielzeugwaffen" (Holzschwerter). Ich habe daraufhin mit dem Support Kontakt aufgenommen. Der war aber erst auf wiederholte Nachfrage und Screenshoots in der Lage gesperrte Produkte in meinem Datenfeed zu erkennen und ich bekam den Tipp, die id's zu ändern. Das hat aber nichts gebracht. Nun habe ich noch einmal an den Support geschrieben und nicht einmal ein Ticket erhalten. Ich bin ziemlich überrascht, weil ich bisher mit der Support zufrieden war. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich mein Problem lösen kann? Ich hätte auch gerne einen anderen Ansprechpartner beim Support, der zumindest gesperrte Produkte filtern kann und mir fachlich einfach mehr Kompetenz vermittelt. Gibt es da eine Rotation oder so etwas?

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Luca01
September 2015

Betreff: Produkte werden ohne Fehler und Begründung abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du wirst in der Beschreibung Wörter verwenden die erkannt wurden und das Produkt sperren. Dir wird keiner vom Support sagen "entfernen sie das Wort xyz". Du kannst nur versuchen das selber zu finden. oder den Link zum Produkt hier anzugeben. Verwende aber dann goo.gl um den Link zu verschleiern für die Suche.
Helfen sollte Dir https://support.google.com/merchants/answer/2731539?hl=de&ref_topic=2701546
Achte dabei auf alle aufgezählten Beispiele. Es reicht schon aus das eine "Creme für alle Körperteile geeignet" ist damit das Produkt abgelehnt wird.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Luca01
September 2015

Betreff: Produkte werden ohne Fehler und Begründung abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du wirst in der Beschreibung Wörter verwenden die erkannt wurden und das Produkt sperren. Dir wird keiner vom Support sagen "entfernen sie das Wort xyz". Du kannst nur versuchen das selber zu finden. oder den Link zum Produkt hier anzugeben. Verwende aber dann goo.gl um den Link zu verschleiern für die Suche.
Helfen sollte Dir https://support.google.com/merchants/answer/2731539?hl=de&ref_topic=2701546
Achte dabei auf alle aufgezählten Beispiele. Es reicht schon aus das eine "Creme für alle Körperteile geeignet" ist damit das Produkt abgelehnt wird.

Gruß en001

Betreff: Produkte werden ohne Fehler und Begründung abgelehnt

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi en001,
danke für Dein Interesse. Smiley (fröhlich) Danke für den Link. Es geht wirklich nur um Holzschwerter, wie sie schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts als Spielzeug hergestellt wurden. Hier habe ich mal einen Link http://goo.gl/7fFe6A
Ich werde auch mal versuchen, den Support über die Seite zu kontaktieren. Vielleicht geht da ein anderer Mitarbeiter ran. :/
Viele Grüße

Betreff: Produkte werden ohne Fehler und Begründung abgelehnt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

ich würde für Kugelkopf ein anderes Wort nehmen und den Shop so umstellen das der Kategoriename nicht in der URL steht. Die Produkte sollten auf die erste Ebene . Alternativ wähle ein anderes Wort für Waffen und für Pistolen.

Gruß en001