AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 499 Mitglieder online.
Zurzeit sind 499 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Produkte werden zusammengefasst und die Anzeigen nicht mehr angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wir haben seit wenigen Tagen das Problem, dass google scheinbar einige unserer google shopping Anzeigen mit denen anderer Händler zusammenfasst. Dort steht dann Anzeigen von 10 Händlern z.B.. ... Dadurch werden diese Produkte nur noch selten angezeigt, da scheinbar die zusammengefassten Anzeigen konkurrieren.

Wie kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass unser Produkt gelistet wird?

Wie kann man die Gruppierung verhindern?

danke und viele Grüße

Chris

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Produkte werden zusammengefasst und die Anzeigen nicht mehr a

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

da kann man drauf klicken und bekommt eine Liste mit allen Händlern.
Wer da einzeln direkt angezeigt wird entscheidet Google anhand der Zielseite, den Geboten und der History.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Kann ich diese Gruppierung irgendwie verhindern? Denn es gibt etliche gleich benannte Angebote, die nicht gruppiert wurden.
Wie kann ich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass meine Anzeige geschalten wird? Weißt Du konkrete Indikatoren? Den Gebotspreis habe ich deutlich über dem durchschnittlichen CPC Preis eingestellt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

wenn Google Produkte gruppiert dann sind die identifizierbar.
2 von 3 Identifizierugsmerkmale waren bisher Pflicht.
Ab 16. Mai sind EAN auch Pflicht.

Es bringt nichts ein in der Richtung zu agieren.
Schaue lieber was Leute abhält im Shop zu kaufen.

Gruß en001