Zurzeit sind 871 Mitglieder online.
Zurzeit sind 871 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shipping Attribut für Aktionszeitraum

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallöchen,

gibt es eine automatisierte Merchant-Lösung um die Versandkosten in einem Aktionszeitraum anzupassen?

Hintergrund:

Im Shop gibt es eine Grenze für kostenfreien Versand, durch die Rabattierung im Aktionszeitraum fallen Artikel unter diese Grenze, die davor kostenfrei versendet wurden. Derzeit ist der Workflow, sobald der Aktionszeitraum beginnt, Export manuell anwerfen und von Google neu abrufen lassen.  

Grüße

Chris

Rang 9
# 2
Rang 9

Hi @ChrisK,

ja, dass kannst du mit vermutlich jeder Feed-Software hinbekommen.

Allerdings sieht die zugrunde liegende Regel für den kostenfreien Versand recht einfach aus (Wenn Preis größer ist als X dann ist der Versand 0€, ansonsten z.B. 5€) , sodass diese auch über die "Feed-Rules" abgedeckt werden könnte.

Das heißt zum Start und Endzeitpunkt (also wenn die Preise aktuell sind) müsste im Merchant Center der Feed nochmal neu abgerufen werden damit die Regeln greifen.

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Hi Felix, danke für die Antwort, ich bin auf der Suche nach einer Lösung ohne den Feed erneut abrufen zu müssen.

Es geht mir eher um eine Lösung wie automatische Artikelupdates oder die Attribute sale_price oder sale_price_effective_date.

Grüße

Ps.: Habe meine Frage vom Wording angepasst, war nicht eindeutig Smiley (zwinkernd)

Rang 9
# 4
Rang 9

@ChrisK,

achso. Was du mal probieren könntest ist (wie du auch geschrieben hast) über die automatischen Artikelupdates den aktuellen Preis zu ziehen und gleichzeitig aber die Versandkosten im Merchant Center berechnen zu lassen.

Allerdings weiß ich nicht ob das funktioniert und ob Google für die Versandkostenberechnung den Feedpreis oder den aus den Artikelupdates verwendet. Zudem ist die Frage ob das konstant neu berechnet wird oder ob diese Funktion auch nur beim Feedupdate ausgeführt wird.

Sorry, mehr als diese Idee habe ich da leider auch nicht.