Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping-Anzeige für einzelnes Produkt

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

vielleicht schaue ich einfach am richtigen Knopf vorbei, jedenfalls: Ich möchte in meiner Shopping-Kampagne eine Anzeigengruppe für ein einzelnes oder zumindest ausgewählte Produkte aus einem größeren Feed erstellen. Wo und wie kann ich das tun? Ein Hinweis auf eine gute Anleitung wäre sehr willkommen. Sicher gibt's das irgendwo, aber ich habe nix finden können. 

Danke und schönen Start ins Wochenende!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Shopping-Anzeige für einzelnes Produkt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Erik E,

du kannst in einer bestehenden Anzeigengruppe unter dem Reiter "Produktgruppen" auf das Stift-Symbol hinter "Alle Produkte" klicken.

In dem dann aufklickenden Fenster kannst Du die gewünschten Artikel-IDs auswählen (ggf. oben im Drop-Down-Menü auf "Artikel-ID" umstellen).

Wenn du damit fertig bist, musst Du in der Produktgruppen-Ansicht noch "Alles andere in "Alle Produkte" ausschließen.

Dazu das Kästchen davon anhaken und dann über "Bearbeiten" ... "Ausschließen" wählen.

Viele Grüße

Matthias