Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping Ergebnisse Search-Oberfläche

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

ich brauche etwas Hilfe bei der Fehlersuche: ich finde meinen Fehler nämlich nicht.

Ich habe im Google Merchant Center alle Schritte befolgt und von Google auch die Bestätigung erhalten, dass unsere Produkte nun freigeschaltet sind. Und tatsächlich - wenn ich Keywords wie Verlobungsringe eingebe, erscheinen unsere Produkte. Allerdings nur auf der Shopping Seite. Und nicht - wie gewünscht - auf der eigentlichen Search Oberfläche, links bei der Auswahl von Google Shopping Ergebnissen.

Meine Frage nun: Liegt das daran, dass Google unseren Produkten noch nicht genug Relevanz zuspricht, liegt das am zu geringen Gebot, oder an einer Mischung aus beidem? Oder an etwas ganz Anderem?

Danke!! für eure Hilfe!

Birgit 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Shopping Ergebnisse Search-Oberfläche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Birgit,

es ist eine Mischung aus beidem. Google muss dich erst mal einordnen.

Gruß en001

Rang 14
# 3
Rang 14
Gute Frage. Kann mal jemand Grundsätzlich erklären, wir das mit der Positionierung genau läuft? Ich habe dazu leider einfach nichts im Netz finden können. Bei den klassischen AdWords-Anzeigen ist ja alles soweit klar (Position = Anzeigenrang - und Anzeigenrang = Max. CPC x QF). Wie sieht es bei den Shoppingkampagnen aus???

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

der Preis spielt eine Rolle.
Der fehlerlose Feed bringt auch einen Bonus beim Ranking innerhalb von Shopping.
Der interne Zähler, wie oft auf ein Produkt geklickt wurde, ist sehr wichtig.

Generell muss sich eine PLA-Bild-Anzeige für die organische Suche qualifizieren.
Genaueres ist mir jetzt auch nicht bekannt.

Gruß en001