Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping-Kampagne: custom_label 0 bis 4

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich habe meinen Daten-Feed um die Felder custom_label 0 bis 4 erweitert. Im Feed-Debugger kommen keine Fehler.

In Adwords bei eine Shopping-Kampagne möchte ich die Produkte unterteilen. Dort erscheint bei Benutzerdefiniertes Labels leider "Keine Werte aus dem Google Merchant Center verfügbar".

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße und Danke,
Ronny

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Shopping-Kampagne: custom_label 0 bis 4

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Ronny,
wann hast du den neuen Feed hochgeladen? Es kann schon ein paar Stündchen dauern, bis man auf die neuen Labels zugreifen kann. Zusätzlich kann es zu Problemen kommen wenn es verschiedenen Feeds mit und ohne die neuen Custom Labels gibt.
Wenn du aber nur einen Feed hast den du vor kurzem hochgeladen hast müsstest du bald auf die Labels zugreifen können.

LG
Patricia

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Patricia,

ich hatte die Custom Labels gestern Nachmittag integriert und extra über Nacht gewartet. Bis jetzt sind nicht da.

Viele Grüße,
Ronny

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Ronny,

du kannst dir über das Merchant Center ja einzelne Produkte aufrufen. Werden da die Labels korrekt ausgegeben? Und es gibt auch nur einen Feed?

LG
Patricia

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Ronny,

gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit, manchmal dauert es laenger mit dem hochspielen der Daten.

@Patricia - Grundsaetzlich bereiten die "alten Labels" und "neuen Labels, gemeinsam in einem Daten-Feed, keine Probleme.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo Kai,

ich meinte auch wenn zwei Feed aktiv hochgeladen werden. Wir hatten zumindest schon mal das Problem, dass immer auf den mit den alten Labels zugegriffen wurde und nicht mit den Feed mit den neuen Labels.
Mit beidem in einem Feed hatten wir aber auch noch keine Probleme Smiley (fröhlich)

LG
Patricia

Rang 5
# 7
Rang 5
Guten Morgen zusammen,

wir haben zwei Feeds - einen für DE und einen für AT. Wenn ich die Produkte aufrufe, sind die Benutzerdefinierten Labels korrekt erkennbar.

Zusätzlich haben wir noch adwords label und adwords gruppierung, Diese brauchen wir aktuell für die laufenden alten Kampagnen.

Viele Grüße,
Ronny