Zurzeit sind 129 Mitglieder online.
Zurzeit sind 129 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping-Kampagne für Deutschland und Österreich

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe nun zusätzlich zu meiner deutschen Shopping-Kampagne Österreich mit hinzugenommen.

Der Datenfeed ist derselbe, da die selbe Sprache und Währung.

Im Feed steht Ausrichtung:

Österreich; Deutschland
 
Da bisher die Kampagne nur in Deutschland lief, weiß ich hierzu, wo ich sehen kann welche Klicks und Impressionen bzw. auch Suchbegriffe erzeugt wurden.
 
Meine Frage ist nun, wie kann ich feststellen, welche Klicks, Impressionen und Suchbegriffe nun auf Österreich zutreffen?
Wo kann man sehen, welches Land, welche Klicks usw. erhält?
 
Bitte hier um Info.
 
Gruß
B. Alp

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor AL-HH
September 2015

Betreff: Shopping-Kampagne für Deutschland und Österreich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

spontan würde ich sagen das man es findet unter Akquisition -> Adwords-> Shopping-Kampagnen und dort über die Sekundäre Dimension.

Dort gibt es aber keine Auswahl eines Landes was mich jetzt wundert.
Ich selber trenne immer die Kampagnen nach Land und Sprache.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor AL-HH
September 2015

Betreff: Shopping-Kampagne für Deutschland und Österreich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

spontan würde ich sagen das man es findet unter Akquisition -> Adwords-> Shopping-Kampagnen und dort über die Sekundäre Dimension.

Dort gibt es aber keine Auswahl eines Landes was mich jetzt wundert.
Ich selber trenne immer die Kampagnen nach Land und Sprache.

Gruß en001

Betreff: Shopping-Kampagne für Deutschland und Österreich

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo,
danke für die Antwort.
Da man die Klicks nicht getrennt sehen kann,
habe ich eine neue Kampagne für Österreich angelegt.

Gruß

B. Alp

Betreff: Shopping-Kampagne für Deutschland und Österreich

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Alp,

 

es gibt auch im AdWords-UI die Möglichkeiten die Zielregion oder den Nutzerstandort anzeigen zu lassen. Dazu geht man in die entsprechende Kampagne und wählt den TAB Dimensionen aus und dann als Ansicht Zielregion oder Nutzerstandort (siehe Screen Shot). 

 

nutzerstandorte.JPG

 

Auf die dann generierten Daten lassen sich, wie in allen Ebenen, individuelle Filter anwenden. 


Des Weiteren gibt es unter dem TAB Berichte bereits einen vordefinierten Bericht für "Zielregion". Teste es doch einfach mal aus.

 

Ich glaube das ist das was Du suchst. Und wenn alles nichts hilft exportiere die Datei nach Excel und leg dann Filter drüber.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional