AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping Kampagne für mehrere Länder funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine Shopping Kampagne mit 20 Produkten laufen. Diese werden in Österreich auch ausgeliefert. Alles funktioniert bestens.
Als Standort/Zielregion habe ich auch Deutschland in der Kampagne gewählt. Jedoch die Shoppinganzeigen werden in Deutschland nicht ausgeliefert. Der Feed ist der selbe. In Ö funktioniert´s in D eben nicht. 
Was könnte da schuld sein? DANKE!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wingsdesign M
Juni

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wingdesigns M,

hast Du im Merchant Center denn für das Feed auch als Absatzland Österreich UND Deutschland definiert?

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wingsdesign M
Juni

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wingdesigns M,

hast Du im Merchant Center denn für das Feed auch als Absatzland Österreich UND Deutschland definiert?

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Holger, Wie genau muss ich da vorgehen? Finde die Einstellung leider nicht. Bitte um kurze Info. Danke Michael

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo nochmals. Ich glaube, ich habe es hinbekommen. Ich habe einen neuen Feed mit Absatzland Deutschland angelegt. Artikel werden noch geprüft, aber es schaut gut aus. Danke! LG Michael

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Du hättest auch einem Feed mehrere Absatzländer zuweisen können. Aber wenn es funktioniert, ist es ja gut:-)

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke. Jetzt hab ich auch diesen Weg gefunden. Liebe Grüße, Michael