Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping Produkt-Detail-Seite mit unterschiedlichen Anbietern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

vorab den Hinweis, dass ich mit Google Merchant, AdWords etc. pp. kaum Erfahrungen habe, deswegen bitte ich um Korrektur wenn ich etwas falsches in Bezug auf Google sage.

Dann komme ich mal zu meinem Anliegen. Wenn man bei Google Shopping nach Produkten sieht, erhält man Links zu einer Detail-Seite auf der unterschiedliche Anbieter angezeigt werden. ich würde gerne ebenfalls in der Anbieter-Liste auftauchen, weiß aber nicht was ich dafür im Detail tun muss.

Begriffe wie gtin, mpn, ean oder auch Google Merchant sind mir prinzipiell Begriffe, mir fehlt jedoch noch Background-Wissen über Fachbegriffe um eine entsprechende Recherche für mein Anliegen zu betreiben - hinzukommt dass ich nicht einordnen kann wann Google eventuelle Änderungen durchgeführt hat. Im aktuellen Feed wird der "Universal Product Identifier -> Part Number" unter dem XML Knoten "mpn" ebenfalls definiert. Ferner ist laut Google Merchant der Artikel prinzpiell auffindbar. Aus diesem Grund vermute ich den Fehler in den Daten die ich im XML Feed definiert habe.

 

Technical details
Display: Searchable
Shopping: Searchable
Expires in: 22 day(s)
Created on: Oct 26, 2016 12:00 am CEST
Last update on: Nov 8, 2016 10:22 am CET
 
Ich freue mich über jeden nützlichen Hinweis und Erklärungen Smiley (fröhlich)
 
Grüße
 
Alex
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alex Nostadt
November 2016

Shopping Produkt-Detail-Seite mit unterschiedlichen Anbietern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

du musst dafür sorgen das der Artikel identifizierbar ist durch z.B. die GTIN, MPN und die Marke.

Es kommt auf die Produkte an was angegeben werden muss.

https://support.google.com/merchants/answer/160161?hl=de

 

Lade deinen Feed täglich hoch bzw. lass ihn holen und prüfe im Merchant-Center https://merchants.google.com/ unter Diagnose die Fehler und Hinweise.

 

Was in den Feed gehört steht unter: https://support.google.com/merchants/answer/7052112?hl=de&ref_topic=3404778

 

Allgemeines gibt es da: https://support.google.com/merchants#topic=3404818

 

Gruß en001

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alex Nostadt
November 2016

Shopping Produkt-Detail-Seite mit unterschiedlichen Anbietern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

du musst dafür sorgen das der Artikel identifizierbar ist durch z.B. die GTIN, MPN und die Marke.

Es kommt auf die Produkte an was angegeben werden muss.

https://support.google.com/merchants/answer/160161?hl=de

 

Lade deinen Feed täglich hoch bzw. lass ihn holen und prüfe im Merchant-Center https://merchants.google.com/ unter Diagnose die Fehler und Hinweise.

 

Was in den Feed gehört steht unter: https://support.google.com/merchants/answer/7052112?hl=de&ref_topic=3404778

 

Allgemeines gibt es da: https://support.google.com/merchants#topic=3404818

 

Gruß en001

 

Shopping Produkt-Detail-Seite mit unterschiedlichen Anbietern

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die zügige Antwort. Ich werde mir die geteilten Links näher anschauen und diesen Beitrag später aktualisieren.