AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping campaign auf Smart Shopping campaign umstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

seit paar Monaten läuft bei uns eine Shopping campaign und ich möchte sie gerne in 'Smart Shopping campaign' umwandeln. Ist das möglich? Wenn ja, wie geht das genau? durch Einstellung > Goal? Oder muss man was anderes machen?

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tal B
‎2018-07-25 14:53 Uhr

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Tal,

du müsstest eine komplett neue Shopping-Kampagne anlegen. Wichtig ist, dass du transaktionsspefzifische Werte trackst. Ist das bei dir der Fall? Außerdem muss du in deiner bestehenden Shopping-Kampagne innerhalb der letzten 45 Tage mindestens 20 Conversions erzielt haben und Remarketing nutzen.

Sollte das alles der Fall sein, erstellst du eine neue Shopping-Kampagne und wählst dann als Untertyp Smart Shopping Campaign aus. Ich empfehle dir deine andere Kampagne dann zu pausieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tal B
‎2018-07-25 14:53 Uhr

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Tal,

du müsstest eine komplett neue Shopping-Kampagne anlegen. Wichtig ist, dass du transaktionsspefzifische Werte trackst. Ist das bei dir der Fall? Außerdem muss du in deiner bestehenden Shopping-Kampagne innerhalb der letzten 45 Tage mindestens 20 Conversions erzielt haben und Remarketing nutzen.

Sollte das alles der Fall sein, erstellst du eine neue Shopping-Kampagne und wählst dann als Untertyp Smart Shopping Campaign aus. Ich empfehle dir deine andere Kampagne dann zu pausieren.