Zurzeit sind 840 Mitglieder online.
Zurzeit sind 840 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping - keine Listung durch 404er

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit Google Shopping. Von insgesamt 5 eingereichten Feeds habe ich seit ca. 14 Tagen Probleme mit 2 Feeds. Und zwar wird mittlerweile der Großteil dieser Artikel nicht mehr bei Shopping gelistet weil beim crawlen eine 404er Meldung kam (Product pages cannot be accessed/Product pages cannot be accessed from a mobile device)

Dies betrifft komischerweise aber nur zwei Feeds. Beim Überprüfen sind die Artikel jedes mal erreichbar. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass es nicht mit der Technik vom Shop/Servererreichbarkeit zu tun hat, da es ja ansonsten quer über die Artikel hinweg Probleme geben würde, oder?!

In Webmastertools habe ich KEINE Fehlermeldungen.

Dennoch steigt sukzessive die Anzahl der gesperrten Artikel.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich dem Crawler sagen kann dass er die Artikel wieder listen soll ;-)

Viele Grüße,

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Betreff: Shopping - keine Listung durch 404er

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

solange nicht an irgendeiner Stelle mit dem UserAgent oder per GeoIP nicht gespielt wird bist du auf der sichern Seite. Dann würde es ausreichen Serverlogs zu prüfen wann es Ausfälle gab. Wenn da immer mehr vermeintliche 404er kommen prüfe die Seiten per Pagespeed. Alles über 10 Sekunden ist kritisch und spätestens bei 15 Sekunden steigen Bots aus.

Man kann nicht sagen das die Artikel ok sind ohne das gecrawlt wird.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Betreff: Shopping - keine Listung durch 404er

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

solange nicht an irgendeiner Stelle mit dem UserAgent oder per GeoIP nicht gespielt wird bist du auf der sichern Seite. Dann würde es ausreichen Serverlogs zu prüfen wann es Ausfälle gab. Wenn da immer mehr vermeintliche 404er kommen prüfe die Seiten per Pagespeed. Alles über 10 Sekunden ist kritisch und spätestens bei 15 Sekunden steigen Bots aus.

Man kann nicht sagen das die Artikel ok sind ohne das gecrawlt wird.

Gruß en001