AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 406 Mitglieder online.
Zurzeit sind 406 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sonderangebote

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, ich habe im Gambio Shop bei jeden Produkt UVP Preise und dann darunter immer einen Sonderangebotspreis. In Google Shopping werden aber nur die UVP Preise angezeigt, wo liegt der Fehler? Im Feed selber hab ich auch keine Möglichkeit das einzustellen. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Sonderangebote

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

der Feed ist falsch. Der wird die falschen Preise senden.
https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de

Gruß en001

Rang 6
# 3
Rang 6
Was genau muss ich ändern? ich habe im shop Zeitraum der Sonderangebote ausgelassen, in den Details eines Produktes steht jetzt sonderangebotszeitraum
Start : 03.02.2015 03:51 PST
Ende : 31.12.1969 16:00 PST
hängt das damit zusammen ?

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Wunderlich,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Schau dir mal bitte den Link oben an. Dort stehen die Attribute, die du im Feed an Google weitergibst und diese werden falsch sein. Das hat nichts mit deinem Shop zu tun.

Konkret dürfte es sich um das Attribute:

Preis [price] vs Sonderangebotspreis [sale_price] handeln.

Du musst also genau das in deinem Feed ändern, den du an Google im Merchant Center schickst.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 5
Rang 6
ich habe 0 ahnung von sowas. wo soll ich bei so einem wirwar feed schauen, was da genau nicht stimmt, deshalb frage ich ja. das es mit dem attribut zu tun hat, hab ich schon festgestellt, was soll ich ändern im feed? ich kann auch nur in meinem gambio shop den speziellen feed für google shopping runter und wieder hochladen. dann gehe ich als laie davon aus das er funktioniert, hänge seit tagen an dem mist.

Feed

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo, warum werden meine Sonderangebotspreise nicht angezeigt? Bitte um konkrete Antwort, bin Laie in sowas.

mfg

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo,

soweit mir das bekannt ist muss der Zeitraum im Shop angelegt werden.
Wenn im Feed etwas unlogisches steht sollte man sich doch darüber im klaren sein das dies nicht richtig ist. Wenn du nicht die Problem im Feed beheben kannst braucht es einen Programmierer oder die passende Software. Auch Gambio hat ein Forum und verschiedene Arten des Supports. Du bist nicht der Erste mit dem Problem.

Selbst wenn der Feed in Ordnung ist gibt es noch andere Hürden die gerne überlesen werden. https://support.google.com/merchants#topic=3404779
Das reicht oft genug von zu kleinen Bildern über fehlende Zahlungsarten bis zum Checkout ohne ssl. Man muss die Richtlinien schon einhalten und sich damit beschäftigen.

Gruß en001

Betreff: Feed

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Rang 18
# 9
Rang 18

Hallo Wunderlich,

diese Arbeit bzw. die Arbeit sich in das Thema einzulesen können wir dir leider nicht komplett abnehmen.

Hast du dir die beiden Absätze zu den beiden von mir genannten Attributen durchgelesen? Theoretisch müsstest du nun nicht mehr machen, als deinen Feed (.csv Datei) in Excel aufmachen und schauen ob die Spalte für den Sonderpreis drin ist und wenn nicht ggf. händisch die Zahlen ergänzen. Bei einem xml Feed wäre das Ganze dann allerdings etwas aufwändiger. 

Sollte dein Shop nun so groß sein, dass das händisch nicht geht, würde ich mich mal an Gambio wenden. Die haben bestimmt auch einen Support. Die müssten dir dann erkären, wie man den Export richtig einstellt.

Mehr können wir hier leider nicht machen. Wir haben dir beschrieben wo du Details zu den Attributen findest und wie du diese ggf. abänderst. Bzgl. Problemen beim Shop selber, müsstest du Gambio kontaktieren.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre

PS: bitte poste das Thema nicht einfach wieder und spame damit das Forum - Danke!

Rang 6
# 10
Rang 6
Hallo, Vielen Dank. Wenn es jetzt nur an dem o.g. Zeitraum liegt, was en001 schrieb, dann kann ich das im Shop ändern. Wenn es am Attribut liegt, Preis [price] vs Sonderangebotspreis [sale_price] , bin ich da als Laie wohl etwas überfordert. Habe mir meine CSV Datei mal geöffnet, die ist sehr groß bei über 200 Produkten. Könnte sich jemand die Datei mal anschauen, ich möchte nur wissen ob das an diesem Attribut liegt das meine Sonderangebotspreise nicht angezeigt werden, oder ebend, weil ich keinen Zeitraum der Sonderangebote angegeben habe. Ich musste das zumindest für den Shop nicht eintragen, wenn ich es jetzt für den Feed nachtragen müsste hätte ich einiges zu tun. Der Feed wird ja von Google Shopping angenommen, es stimmt alles, nur halt das mit den Sonderpreisen...