Zurzeit sind 622 Mitglieder online.
Zurzeit sind 622 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spaltenüberschrift leer, kann nicht hochladen!?

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo,

nachdem ich nun die Mustertabelle von google X-Mal geprüft habe und auch überflüssige Spalten gelöscht, kommt immer noch der Feher
"Spaltenüberschrift leer"
Bitte was kann das denn noch sein ?
In den Spalten oben stehen wie vorgeschrieben die benötigen Attribute...und es geeeeeht net  :-(
Danke und Grüße
Michael

Fehlertext:  Die Kopfzeile Ihrer Tabelle enthält eine leere Zelle. Jede Spalte muss eine gültige Kopfzeile aufweisen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Spaltenüberschrift leer, kann nicht hochladen!?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

welche Spaltenüberschriften nutzt du denn?
Es kann ja eine fehlen die Pflicht ist.

Dort sind alle zu finden.
https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de

Gruß en001

Betreff: Spaltenüberschrift leer, kann nicht hochladen!?

Rang 5
Hi,
ich nutze die Vorlage aus dem Merchant Center.
Alles gemacht gem. Google Hilfe, und alle Pflichtfelder sind da.
Ich habe keine Ahnung was da fehlen soll, zumal es auch kein Buch oder sonst was ist was evtl. weitere Attribute benötigen würde (blaue Kennzeichnung in der Vorlage)
.....
Grüße
Michael

Betreff: Spaltenüberschrift leer, kann nicht hochladen!?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

z.B. könnten Versandkosten fehlen wenn die nicht zentral definiert sind im Merchant-Center.
Welche Spaltenüberschriften nutzt du?

Gruß en001

Betreff: Spaltenüberschrift leer, kann nicht hochladen!?

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Ah...moment,
jetzt habe ich für Dich die Überschriften kopieren wollen und siehe da, da haben sich welch in der Tabelle versteckt.
Ich denke eher ich habe eine "Tabellen-Ansichts-Problem" in Excel.
Laß mich dort erstmal nachschauen...würde mich wieder hier melden...... falls nix geht.
Zunächst VIELEN DANK!
Grüße
Michael