AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sperrung im Google Merchant Center

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin seit einigen Jahren ohne Probleme Nutzer des Google Merchant Centers. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Warnung, dass mein Shop ausgeschlossen werden könnte, da ich den Usern keine Möglichkeit gäbe, Online zu kaufen. Das ist natürlich unzutreffend, da ich ausschließlich von meinem Online-Business lebe und natürlich an jeden Besteller auch gerne die Ware liefere.

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

"

  Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: keine Möglichkeit zum Onlinekauf

"

Ich habe Google über das Kontaktformular angeschrieben, leider ohne Rückmeldung. Testbestellungen kamen aber etliche von Google Irland Smiley (zwinkernd)

Es geht um den Shop https://www.emuenzen.de/verkauf/shop.php

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Sperrung im Google Merchant Center

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

die Frage ist auch immer was Google sieht.

Durch irgendwelche Einstellungen kann es sein das die Paypal bei dir nicht sehen.

 

Gruß en001

 

Sperrung im Google Merchant Center

Rang 5
# 3
Rang 5

Auf meine Kontaktanfrage über der Formular im Merchant Center hat sich bei mir niemand gemeldet. Wenn es an Paypal liegt, nehme ich diese Zahlungsoption einfach aus dem Feed ...

Sperrung im Google Merchant Center

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

das wäre ja erst recht falsch.

Ich könnte mir vorstellen das es technische Sperren gibt so das der Support in Irland Paypal nicht sieht.

 

Noch eher könnte ich mir vorstellen das Bitcoin stört.

Für Bitcoin darf man nicht mehr werben.

https://blog.google/topics/ads/advertising-ecosystem-works-everyone/

 

Gruß en001

 

 

Sperrung im Google Merchant Center

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich werbe gar nicht mit Bitcoin-Zahlung im Merchant Center...