AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Stündliche Feedaktualisierung nicht mehr verfügbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Umstrukturierung der Produktdatenfeeds musste ich einige neue, zusätzliche Feeds im Merchant Center anlegen. Von den bisherigen Feeds kenne ich die Einstellung, dass man den Feed in einem stündlichen Intervall aktualisieren lassen kann. Beim ursprünglichen Feed ist diese Option auch noch ausgewählt und aktiv, bei allen neu angelegten Feeds wird mir diese Option leider nicht angezeigt, es gibt nur "Täglich", "Wöchentlich" und "Monatlich".

 

Hat jemand anderes ebenfalls das Problem und schon eine Lösung gefunden?

 

Eine tägliche Aktualisierung wäre in meinem Fall (große Online Shop Feeds mit ständigen Bestands-/Größen-/Preisänderungen usw.) keine Option.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

Pauline

1 Expertenantwort(en)verified_user

Stündliche Feedaktualisierung nicht mehr verfügbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

ich kann mich nicht daran erinnern das es kürzere Zeiten gab als alle 24 Stunden.

Man kann das realisieren durch den Upload per ftp. Das geht quasi so oft man das will.

Ob es sinnvoll ist muss man bezweifeln. Google selber gibt an das die Verarbeitung 2 Stunden dauert.

Bei mehreren Shops mit Einzelstücken aktualisiere ich auch automatisch jede Stunde.

 

Gruß en001

 

Stündliche Feedaktualisierung nicht mehr verfügbar

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001,

danke für die Antwort. Da wir zwei alte Feeds im Merchant Center haben, die diese Einstellung zum stündlichen Abruf bereits haben, kann ich sicher sagen, dass es diese Option einmal gab. Ich versuche es nun mit SFTP Upload zu realisieren.

Viele Grüße, Pauline