Zurzeit sind 586 Mitglieder online.
Zurzeit sind 586 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Statuts "backorder"

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

in unserem Datenfeed übergeben wir Artikel mit dem Status "bestellbar". Diese werden im Google Merchant Center aber nicht mit dem Status "bestellbar" ausgewiesen sondern mit dem Status "backorder". Diesen Status gibt es laut der Doku gar nicht. Die Folge ist aber, dass diese Artikel nicht mehr in Google Shopping angezeigt werden.

Wer hat da noch Erfahrungen mit? 

Ich weiß auch von anderen mit ähnlichem Problem.

Danke für die Hilfe 

Tanja

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Statuts "backorder"

Rang 6
# 10
Rang 6
hallo,

ich habe eine antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe versucht Sie mehrmals telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Ich habe extra einen Techniker hinzugezogen um Ihr Merchant Center zu überprüfen. Es handelt sich hier um einen 'bug'.

Bitte beachten Sie, dass dies zukünftig gelöst wird und keinen negativen Einfluss auf Ihre Produkte/Merchant Center hat. 'Backorder' ist eine Version von 'Auf Lager' und 'Bestellbar' die der Google Bot im System hinterlässt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Tanja,

hast du die Überschriften der Tabelle in deutsch oder englisch? Dementsprechend musst du nämlich auch bestellbar oder available to order schreiben meiner Meinung nach...

Vielleicht hilft das!

Beste Grüße 

-Jean-Pierre

Rang 6
# 3
Rang 6
Habe deutsche Überschriften. Daran kann es nicht liegen.

Aber danke für die Idee.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

das gleiche Problem habe ich jetzt auch aktuell. Es steht auch backorder und es ist kein Shopping des/der Produkte möglich. An der Spaltenbezeichnung kann es eigentlich nicht liegen.

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo ihr zwei!

habt ihr davon mal einen Screenshot? Ich kann nämlich nirgends etwas zu diesem Thema finden, weder auf Deutsch noch Englisch...Alternativ, würde ich euch auch ans Herz legen Google direkt zu kontaktieren.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 6
Rang 5

Wir haben das gleiche Problem, ne Nachricht an google ist auch schon raus. Hier mal ein Screenshot:

backorder-screen.JPGSiehe Verfügbarkeit.

In der Produktliste wird alles als "suchbar" angezeigt, aber ist nicht in der Shoppingsuche zu finden.

Grüße, MaWo-Kids

Rang 18
# 7
Rang 18
Wahnsinn...bitte unbedingt ein update hier posten was bei rauskam bzw. was Google sagt! Das interessiert mich sehr!

Rang 6
# 8
Rang 6

Ja bei uns sieht es ähnlich aus, Google habe ich bereits vor 3 Tagen geschrieben, keine Reaktion.

shopping 2.PNGshopping.PNG

Rang 18
# 9
Rang 18
Bitte immer anrufen und den AdWords Support bitten beim MC nachzuhaken. Das geht i.d.R. schneller und ist komfortabler für euch.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
September 2015

Rang 6
# 10
Rang 6
hallo,

ich habe eine antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe versucht Sie mehrmals telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Ich habe extra einen Techniker hinzugezogen um Ihr Merchant Center zu überprüfen. Es handelt sich hier um einen 'bug'.

Bitte beachten Sie, dass dies zukünftig gelöst wird und keinen negativen Einfluss auf Ihre Produkte/Merchant Center hat. 'Backorder' ist eine Version von 'Auf Lager' und 'Bestellbar' die der Google Bot im System hinterlässt.