Zurzeit sind 511 Mitglieder online.
Zurzeit sind 511 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Structured Data - Test-Tool gibt Fehler aber Hilfe-Seite sagt okay

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi allerseits. Ich überarbeite gerade die "structured data" und teste diese mit dem Test-Tool für strukturierte Daten.
Dieses gibt mit den Fehler aus: "60 x 110 cm (Die Eigenschaft size wird von Google nicht als Objekt des Typs Product erkannt.)".
In der Produktdatenspezifizierung unter https://goo.gl/VqWCVu steht aber dass das Attribute "size" "Erforderlich (erforderlich für alle Bekleidungsartikel in den Kategorien [...] für die Zielländer Deutschland [...] sowie für alle Artikel, die in unterschiedlichen Größen erhältlich sind)".

In meinem Fall sind es Flächenartikel in bestimmten Größen, nach denen auch gesucht wird. Darauf gekommen bin ich, zumal das Merchant Center Artikel als Varianten nicht auf meiner Seite erkannt hat. Dies tut es ja wahrscheinlich u.a. an den strukturierten Daten und ggf. noch am Data-Highlighter.

Mache ich das etwas falsch oder ist da bei Google nur wieder eine Stelle schneller als die andere?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Parker D
April

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das Attribut ist für den Feed erforderlich.

Das bedeutet aber nicht das es in die Strukturierten Daten kann.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Parker D
April

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das Attribut ist für den Feed erforderlich.

Das bedeutet aber nicht das es in die Strukturierten Daten kann.

Gruß en001

Betreff: Structured Data - Test-Tool gibt Fehler aber Hilfe-Seite sagt

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke, en100. Ich habe ausversehen die Definitionen für den Feed mit denen für strukturierte Daten verwechselt. Ups.