Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Support Totalversagen! Merchant seit Monaten deaktiviert

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo seit Monaten versuche ich Google Merchant zum Laufen zu bringen.

Der Support ist katastrophal, wenn nicht sogar gar nicht vorhanden.

Mein Account wurde vor kurzem gesperrt, weil angeblich die Zielseite nicht funktioniert hat. (Was nicht stimmt, diese funktioniert hervorragend).

Heute habe ich nun eine E-Mail erhalten mit folgendem Inhalt.

"

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Google Merchant Center lässt keine Webseiten zu, die auf die selbe Weise auf allen Browsers und an alle Nutzer nicht gleich angezeigt werden. Es ist daher notwendig, die Webseite so zu optimieren, dass die oben angegebenen Schwierigkeiten behoben werden."

Was soll das jetzt heißen? Welche "oben genannten" Schwierigkeiten?
Das ist ja total zum ausrasten hier mit Google!!

Ich habe die Dame gebeten mich anzurufen. Macht Sie natürlich nicht.
Ich habe die ganze Zeit die selbe Ansprechperson und kann diese auch nicht ändern.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

alle Leute die per Link zum Shop geschickt werden sollen das selbe sehen.

Es gibt Tools die Ip-Bereiche sperren oder bestimmte IPs sperren wenn nicht eine Rechenaufgabe gelöst wird.

Dann gibt es Shops die unterschiedliche Preise einblenden je nach Gerät mit dem der Shop besucht wird.

usw.

Das darf nicht sein und du musst das beheben.

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo,

beides ist bei mir nicht der Fall. Also jeder bekommt dasselbe zu sehen und die Preise sind überall gleich.

Der Telefonsupport sagt, dass sie für Adwords zuständig seien und nicht für Merchant. Dafür würde es keinen direkten Support geben....

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

wie lautet der Link zum Shop?

Wie lautet der Link zum Feed beim Shop?

Gruß en001

Rang 8
# 5
Rang 8

Danke dafür, dass du so hilfsbereit bist. 

Das ist der Link zum Feed: https://autoteile-to-go.de/modules/totalshoppingexporter/export.php?token=5a25bb9a5c49e&shop_id=1&la...

Das ist mein Online-Shop: https://autoteile-to-go.de

Betreff: Support Totalversagen! Merchant seit Monaten deaktiviert

Rang 8
# 6
Rang 8

Habe heute eine E-Mail bekommen mit dem Inhalt, dass keine Produkte in meinem Feed wären.

Was soll das??

Hier sind doch Produkte zu sehen!

Anhang2.png

Rang 8
# 7
Rang 8

Es ist mittlerweile 2018 und immer noch interessiert sich niemand bei Google um mein Problem.

Was ist das für ein Drecksladen????

Auf meine E-Mails über das Adwords Formular erhalte ich keine Antworten.

Auf die Bitte mich anzurufen geschieht nichts!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo,

du musst das Problem lösen. 

Google wird bei Richtlinienverstößen, gerade wenn es um Cloaking geht, nicht sagen was sie genau erkannt haben.

https://www.google.de/search?q=Cloaking

Mal eben schnell konnte ich nichts sehen.

Irgendwo steht im Feed A und auf der Webseite steht bei bestimmten Leuten B.

Das kann alles sein von einem anderen Preis, einer anderen Währung, einem anderen Mehrwertsteuersatz bis hin zu einer Software die sagt "Sie könnten ein Bot und kein Mensch sein. Beantworten sie folgende Frage...."

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 9
Rang 9

Hallo @Ahmet Y,

du meintest zwar das du auf deiner Seite kein Cloaking verwendest und auch sagt der Support das dein Feed in Ordnung sei, aber irgendetwas scheint im Gesamtbild aus Sicht von Google einfach nicht zu stimmen. Teilweise kann/darf dir der Support aber auch nicht genau sagen was du zu tun hast, aber trotzdem kann ich deinen Frust hier sehr gut verstehen.

Es können von uns ohnehin nur Vermutungen angestellt werden warum das Merchant Center noch gesperrt ist, aber was mir gerade aufgefallen ist, dass ein paar (wichtige) Felder innerhalb des Feeds nicht wirklich sinnvoll aussehen und die würde ich an deiner Stelle zunächst erstmal glatt ziehen.

- Brand = "unkown" (<-- wenn die Brand nicht zufällig "unknown" heißt muss das Feld leer bleiben)

- MPN = (hier fügst du die EAN/GTIN ein, warum? Lass das Feld einfach leer wenn du die GTIN hast)

- GTIN = (Aktuell ist das Feld immer leer, hier sollte aber die EAN/GTIN stehen)

- Shipping_weight = 0 kg (Die Gewichtsangabe macht irgendwie keinen Sinn, aber wenn du deine Versandkosten ohnehin nicht durch das Merchant Center berechnen lässt würde ich das Feld einfach komplett rausnehmen)

Die Webseite sah für mich soweit auch normal aus.

Viele Grüße,

Felix

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 10
Rang 8

Hallo zusammen,

also die Punkte mit Brand, MPN... führen ja nicht zur Blockade sondern normalerweise zu einem gelben Ausrufezeichen. Das bedeutet, dass was geändert werden sollte und nicht muss. 

Aber selbst das wird bei mir nicht angezeigt.

Es heißt laut der Seite, dass der Feed zu 100% in Ordnung ist.

Es ist doch Schwachsinn zu sagen, dass der Kunde die Nadel im Heuhaufen suchen soll, wenn man selbst weiß wo dieser ist.

Wisst ihr zufällig ob das jemand gegen Bares machen kann (mit Rechnung)?
Also gibt es Internetseiten, Agenturen oder Freelancer dazu?

Ich würde auch nahezu jeden Betrag zahlen sofern jemand endlich dieses Problem löst...