AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Seit einigen Wochen tauchen unsere Produkte nicht mehr bei der Shopping Suche auf (wir werden nicht mehr als Verkäufer bei den Filtern angegeben). Ebenfalls seit derselben Zeit werden die Ads deutlich seltener ausgegeben. Qualitätsfaktor etc. der Kampagnen (Adwords) nach wie vor ordentlich (8-10). Woran kann das liegen?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Selcuk Ö
Februar

Betreff: Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Selcuk Ö,

 

ich habe Dir ja bereits mögliche Gründe und Ansatzpunkte geschrieben. Vielleicht liegt es ja auch genau daran, das ihr keine Änderungen bzw. Modifizierungen vorgenommen habt.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

schaue nach ob es Fehler gibt im Merchant-Center unter Diagnose. https://merchants.google.com

Dort kann man auch sehen welches der Status von jedem einzelnen Artikel in Shopping ist.

 

Gruß en001

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Rang 7
# 3
Rang 7

Habe ich bereits gecheckt und es war alles in Ordnung. Keinei Fehler und alle Produkte aktiv.

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

eine Kampagne unter Adwords existiert aber? Bei Adwords ist auch Geld auf dem Konto?

Im Merchant-Center unter Artikel-> Liste ist auch alles mit grünen Haken versehen in der Spalte Status?

 

Gruß en001

Betreff: Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Selcuk Ö,

 

im Shopping gibt es keinen QF. Hier ist u.a. und primär die Qualität des Daten-Feeds der entscheidende Faktor.

 

Bezgl. der Search-Ads gibt einige Gründe woran das liegen kann u.a.:

 

  1. mehr Wettbewerber
  2. die direkten und indirekten Komponenten des QFs
  3. Impression Share
  4. beworbene Keys bzw. Keyword-Sets
  5. Anwendung möglicher Ad-Extentions
  6. etc.pp.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Highlighted

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Rang 7
# 6
Rang 7

Hallo,

ja, alles im grünen Bereich...

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Rang 7
# 7
Rang 7

Hallo Kai,

 

die Zahl der Mitbewerber ist zwar gestiegen aber dass nun fast gar keine Klicks mehr generiert werden ist schon mehr als seltsam...zumal wir keine Änderungen vorgenommen haben. 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Selcuk Ö
Februar

Betreff: Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Selcuk Ö,

 

ich habe Dir ja bereits mögliche Gründe und Ansatzpunkte geschrieben. Vielleicht liegt es ja auch genau daran, das ihr keine Änderungen bzw. Modifizierungen vorgenommen habt.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional