AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir sind relativ neu bei ggoge shopping und werden links nicht als Verkäufer gelistet. Artikel usw. ist alles im grünen Bereich.

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Daniela,

 

hast du mal in AdWords noch geschaut, ob eure Kampagnen Impressionen und Klicks haben? Sollten dort Werte stehen, werdet ihr auch ausgespielt.

 

Ich empfehle auch nicht, ständig nach sich selbst zu suchen. Google merkt, dass du nicht auf die Anzeigen klickst und spielt sie dann irgendwann nicht mehr aus.

 

Stimmen die Regionen auch überein oder hast du eventuell einen Werbezeitplaner eingestellt?

Tauche als Verkäufer nicht bei Shopping auf

Online Specialist
# 3
Online Specialist

Hallo Daniela,

 

das kann verschiedene Ursachen haben. Zuerst möchte ich dich gerne fragen, ob du in AdWords schon Shopping Kampagnen angelegt hast? Das ist der erste Schritt, um deine Produkte bei Google Shopping bewerben zu können. 

 

Falls ja, poste uns gerne mal einen Screenshot der Suchergebnisse, damit wir uns das besser anschauen können. Ggf. müsstest du deine Gebote erhöhen, um in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.