Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Teilweise fehlende Anzeige der Versandkosten auf mobilen Geräten

Rang 5
# 1
Rang 5

Uns ist aufgefallen, daß bei bestimmten mobilen Browsern Google unterschiedliche Arten der Ergebnissdarstellung besitzt. Dies betrifft jede Form der Suche und damit auch Google Shopping. Allerdings ist es gerade bei Google Shopping sehr kritisch, da hier dann teilweise keine Versandkosten dargestellt werden.

Zum Nachstellen einfach mal Firefox und dort in den Entwickler-Tools das Tool zur Anpassung der Bildschirmgrößen nutzen. Dort dann in das Feld User Agent zwischen Chrome Mobile und Firefox Mobile wechseln und anschließend Google aufrufen, etwas suchen und das Shopping Ergebnis sich anzeigen lassen.

User Agent Chrome Mobile:

Mozilla/5.0 (Linux; <Android Version>; <Build Tag etc.>) AppleWebKit/<WebKit Rev> (KHTML, like Gecko) Chrome/<Chrome Rev> Mobile Safari/<WebKit Rev>

User Agent Firefox Mobile:

Mozilla/5.0 (Android; Mobile; rv:26.0) Gecko/26.0 Firefox/26.0

Das Ergebniss sieht dann wie folgt aus:

GoogleShoppingChromeMobile.jpgGoogle Shopping Results Chrome MobileGoogleShoppingFirefoxMobile.jpgGoogle Shopping Results Firefox Mobile

Gerade in Bezug zum Thema Abmahnung etc. ist das natürlich ein Problem.

Ich vermute, daß hier schlicht und einfach vergessen wurde, daß es eine weitere Darstellung gibt. Ich hoffe, daß dies schnell gelöst werden kann.

Viele Grüße aus Berlin
Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das ist ein Fehler bei der Darstellung mit Firefox.

Bei Chrome wird es richtig angezeigt.

Danke für die Info.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001,

genau. Hab ich auch so geschrieben. Das Problem ist hier jedoch nicht Firefox, sondern Google, die diese Seite so an Firefox ausliefern. Firefox kann ja nur darstellen, was Firefox vom Google Server erhält.

Gruß

Alex