Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefonnumer Format (Formular) und Datenfeedsperre

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

es handelt sich um dieses Formular hier: https://support.google.com/merchants/contact/feed_reevaluation

Immer, wenn ich es abschicken möchte, kommt folgende Meldung "Das Formular konnte noch nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die Felder oben." Das Feld für die Telefonnummer ist dann rot markiert und darunter steht diese Fehlermeldung: "Überprüfen Sie das Format."

 

In welchem Format muss die Telefonnumer eingegeben werden? Ich habe alles durchprobiert, mit/ohne Ländervorwahl (mit +43 oder 0043) mit/ohne Sonderzeichen wie Bindestriche und Klammern, mit/ohne Null... der Fehler kommt auch, wenn ich keine Telefonnumer eingebe.

Welches Format muss ich denn verwenden? Oder ist das Formular fehlerhaft? Falls es fehlerhaft ist, wie kann ich denn sonst mit Google Kontakt aufnehmen bzgl. des Datenfeeds?

 

Ich habe vor einer Woche eine eMail erhalten, dass mein Datenfeed gegen Richtlinien verstoßt und habe das schon letzte Woche behoben, der betroffene Artikel ist zu 100% nicht mehr im Datenfeed enthalten. Trotzdem aber wurde heute morgen mein Feed gesperrt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Betreff: Telefonnumer Format (Formular) und Datenfeedsperre

Google Mitarbeiter
# 2
Google Mitarbeiter
Hallo Christian,

vielen Dank für dein Feedback.

Tatsächlich handelt es sich um ein technisches Problem. Wir haben das Problem bereits gemeldet und arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald wir das Problem behoben haben, werde ich es bekanntgeben. Vielen Dank im Voraus für deine Geduld!
Diana -Community Manager

Betreff: Telefonnumer Format (Formular) und Datenfeedsperre

Google Mitarbeiter
# 3
Google Mitarbeiter
*Update*: Das Kontaktformular sollte jetzt funktionieren
Diana -Community Manager