Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google-Team,

 

ich hoffe ich bin hier richtig? Es geht um die Verifizierung von Google Shopping. Ich habe im Sellerforum gelesen, dass Test-Bestellungen via testde@gmail.com vermutlich vom Google Merchant-Team für Testbestellungen verwendet wird.

 

Wenn dem so ist, dann darf ich darauf hinweisen das die zur Testbestellung herangezogenen Testdaten im Real-Life massive Probleme bereiten. Die Personen unter der angegebenen Anschrift erhalten vermehrt Rückfragen auf nicht bezahlte Faik-Bestellungen und dort wurde angeblich sogar schon aus Verzweiflung Strafanzeige erstellt. (Stellt euch mal vor, irgenjemand würde den ganzen Tag auf eure Adresse bestellen)

 

Insofern die VERMUTUNG also zutrifft, dass testde@gmail.com für Google Shopping Tests verwendet wird, wäre da eine Optimierung u.U. sehr sinnvoll: also keine random Echtdaten verwenden, ggf. wirklich auch als Testteam ausgeben, sodass auch JEDER etwas damit anfangen kann.

Sollte testde@gmail.com nicht von Google stammen, dann bitte einfach meine Ausführungen ignorieren. Danke! ;-)

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

es gibt keine Testbestellungen seitens Google.

Gruß en001

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Kleiner Nachtrag: Nein ICH wohne da nicht, aber wir haben mit einem "Kunden" telefoniert, der an der verwendeten Anschrift in Mannheim offenbar massive Probleme hat....

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 4
Rang 5
Ah, OK vielen Dank!

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo,

wir hatten gestern auch so eine Bestellung in unserem Shop kaufchef.de. "Kunde" hat mit Kreditkarte zahlen wollen, vom Paymentdienstleister kam direkt die Fehlermeldung, dass die Karte nicht zum Namen gehört...

Wir haben die Bestellung storniert.

LG

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Auch ich habe dieses Problem, bei mir wurde bei drachennest.biz bestellt, mir ist ein massiver Schaden durch die Bestellung entstanden und es ist definitiv eine Google Testbestellung.
Ich werde nun nach dem heutigen Telefonat mit Google mit meinem Anwalt Kontakt aufnehmen um zu sehen was man machen kann.
@ CarstenT:
Ich möchte nicht in der Haut von dem Mann stecken, der täglich die Anrufe bekommt von erbosten Verkäufern. Wir haben, denke ich, mit dem gleichen telefoniert.

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

[ Bearbeitet ]
N/A
# 7
N/A

Wir haben auch eine Testbestellung von testde@gmail.com erhalten - kurze Zeit nachdem unser Merchant-Center freigeschaltet wurde.

Und auch wir haben versucht mit dem vermeintlichen Käufer Kontakt aufzunehmen. Herr S. aus Mannheim kann einem wirklich Leid tun.

Wir haben allerdings mittlerweile mit Google telefoniert und man versprach uns, sich des Themas anzunehmen. Seien wir gespannt...!

 

Update:

 

Die Lösung wäre ja eigentlich ganz einfach:

1. Eine Adresse verwenden die GOOGLE gehört

2. Eine Telefonnummer verwenden, bei der ein Band mit einer Ansage geschaltet ist: "Lieber Google-Kunde, vielen Dank für Ihren Anruf. Die betreffende Bestellung war eine Testbestellung durch Google. Wir haben diese Bestellung durchgeführt um Ihr Merchant-Center zu testen. Bitte stornieren Sie diese Bestellung. Vielen Dank."

 

 

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo, auch wir bekamen nach der Eröffnung eines Merchant Kontos eine Bestellung von dieser E-mail. Nach 20 weiteren Tagen, dies ist heute allerdings 4 Bestellungen an einem Tag. Ein Anruf bei der Hotline von Google Adwords wurde mit bestätigt, dass dies in der Tat Bestellungen von Google sind. Der arme Mann in S. in Mannheim, wie kann es sein, dass ein Konzern eine Telefonnummer einer Privatperson benutzt, ebenso wie eine Adresse in Mannheim die Existiert??? Sollte dies alles der Wahrheit entsprechen bleiben rechtliche Schritte die einzige logische Schlußfolgerung.

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Dirk,

wir haben genau das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen haben wir unser Google merchant center wieder aktiviert. Und seit dem haben wir bereits zwei Bestellungen von testde@gmail.com. Wenn die geäußerten Vermutungen stimmen wäre das schon ein starkes Stück.

Betreff: Testbestellungen von testde@gmail.com

Rang 5
# 10
Rang 5
testde@gmail.com wird immer noch als Testadresse vom Merchant Center verwendet. Zur Zeit aber mit der Adresse von eines Herrn Müller in der Geschäftsstelle von Waldhof Mannheim und der Telefonnummer von Mc Donalds. Warum nicht ABC Straße in Hamburg?