Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Uralte anstatt aktuelle Bilder im Merchant Center.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

 

wir haben schon gelernt, dass die Aktualisierung der Daten im Merchant Center Zeit benötigt. Das Phänomen heute verstehe ich jedoch ganz und gar nicht.

 

Wir haben heute morgen um 10:20 einen neuen Feed hochgeladen. Bei einem Produkt wurde das Bild und der Text aktualisiert. Stand 15:30 ist der Text schon aktualisiert beim Bild sehe ich jetzt jedoch ein noch älteres Bild.

D.h. ich sehe jetzt weder das 10:19 Bild noch das 10:20 (aktuelle) Bild sondern ein Bild was wir vor Monaten schon einmal für dieses Produkt hatten.

 

Wie kommen die jetzt plötzlich auf das "uralte" Bild.

 

Kann man das erklären oder ist die Erklärung "Das macht Google halt so".

 

 

Viele Grüße

 

 

Micha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Uralte anstatt aktuelle Bilder im Merchant Center.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Schrotti,

 

deine Frage lässt sich nur schwer beantworten, da niemand genau weiss wann der Datenabgleich genau stattfindet und welche Daten aktualisiert wurden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Uralte anstatt aktuelle Bilder im Merchant Center.

Rang 8
# 3
Rang 8
Kai,

es geht weniger um das wann, vielmehr warum Google plötzlich ein altes Bild nimmt, welches seit Monaten schon nicht mehr auf dem Feed war.

Stell dir vor du machst im September eine "Back to school" Aktion und diese ist auch im Bild ersichtlich. Im Dezember, du denkst schon gar nicht mehr an die Aktion, zieht Google das Bild plötzlich aus dem Archiv in deine Anzeige.

Micha

Betreff: Uralte anstatt aktuelle Bilder im Merchant Center.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Micha,

 

ich hab deine Frage schon verstanden, leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Bitte wende dich dazu direkt an den Support!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional