Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertungsdienst"?

Rang 5
# 1
Rang 5

https://support.google.com/adwords/answer/2375474?hl=de

 

"Verkäuferbewertungen werden jetzt mithilfe von Bewertungsdiensten berechnet, für deren Daten Google AdWords Lizenzen erworben hat."

 

Wie kommt man auf diese Liste? Wie wird man zu einem "Bewertungsdienst, für dessen Daten Google AdWords Lizenzen erworben hat"?

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Florian,

 

es handelt sich dabei so ziemlich ausschließlich um ganz große und unabhängige Dienste wie z.B. eKomi oder TrustedShops. Sofern du nicht für einen dieser großen Dienste arbeitest und nur die Bewertungen aus deinem Shop angezeigt bekommen haben möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Außerdem, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Initiative gelistet zu werden eher nicht von den o.g. Diensten ausgeht, sondern  von Google.

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Jean-Pierre,

lieben Dank für Deine Antwort.

Die Situation ist etwas anders. Ich möchte gern mit meinem Bewertungsdienst selbst in diese Liste kommen, bzw. aufgenommen werden und bräuchte einfach einen dezenten Hinweis, wie man zertifizierter Bewertungsdienst bei Google wird.

Beste Grüße


Flo

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Flo,

da muss ich leider passen und auch Google selbst wird dir dazu wahrscheinlich keine Auskunft geben, da wie oben erwähnt, sich Google die Dienste selbst aussucht (denke ich). Ich gehe stark davon aus, dass dein Dienst erste eine kritische Größe bzw. Bekanntheit erworben haben muss bis Google auf dich aufmerksam wird. Was auch verständlich ist, denn es ist ein ziemlich großer Aufwand diesen Dienst automatisch in AdWords zu integrieren. Das lohnt sich für Google natürlich erst ab einer bestimmten Größe mit diversen Vorteilen gegenüber den anderen großen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi nochmal,

lieben Dank für deine Antwort.

Genau dies ist der Fall bei uns. Wir haben die Größe und auch die Bekanntheit. Daher möchte ich jetzt gern an Google herantreten und denen das Ganze zeigen.

Beste Grüße

Flo

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 18
# 6
Rang 18
Hi Flo,

Ich würde zuerst den Support anrufen und fragen und danach vllt Google in Hamburg kontaktieren. Vielleicht nimmst du einfach an dem Community Event teil im April.. Vielleicht triffst du dort jemanden..

Bin gespannt ob es klappt! Habe schon den einen oder anderen mit ähnlicher Situation getroffen und es hat nie geklappt.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 5
# 7
Rang 5
Kannst Du mir mehr Infos zum Event schicken?

Lieben Dank im Voraus

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 18
# 8
Rang 18
Hi Flo

Siehst du keine Banner rechts im Forum auf denen das veranschlagt wird? Diana hat das im Forum gepostet. Such mal bitte danach... Bin gerade unterwegs und auf der mobilen Seite ;-)

Danke!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Verkäuferbewertungen in Adwords, wie wird man "Bewertung

Rang 5
# 9
Rang 5
Nochmal in die Runde,

ich würde mich freuen, wenn jemand von Google selbst kurz Stellung dazu bezieht, oder mich direkt kontaktiert. Es ist wirklich wichtig.