AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Versandkosten ab 75

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

unser Produkt Fahrradgaragen wird ab 75€ mit Montage geliefert. Die Lieferkosten hängen von den Postleitzahlen ab. Ich habe nun im Feed folgende Angabe gemacht:

DE:::ab 75€ 

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

ERROR: Ungültiger Preis im Attribut: Versand.preis.
Nicht numerische Werte oder negative Preise werden nicht akzeptiert. Sollten Sie einen Währungscode oder ein Währungssymbol hinzufügen, achten Sie darauf, dass dieser/dieses der Währung des Absatzlandes entspricht.

ERROR: Versandinformationen fehlen.
Geben Sie für jedes Zielland im Attribut "Versand" oder in Ihren Kontoeinstellungen mindestens eine aktive Versandmethode an. Stellen Sie sicher, dass die Versandmethode für diesen Artikel verwendet werden kann. Beispielsweise bestehen Gewichtsbeschränkungen bei von Transportunternehmen kalkulierten Preisen. Diese sind daher nicht für schwere Artikel anwendbar. Hinweis: Warten Sie 15 Minuten, bis die Kontoeinstellungen wirksam geworden sind, bevor Sie einen neuen Feed hochladen.

Gibt es einen Weg es über die Spalte "Versand" hinzubekommen oder muss ich eine aktive Versandmethode anlegen?

Danke und liebe Grüße
Till

Versandkosten ab 75

Rang 11
# 2
Rang 11

Servus @Till,

dazu ist glaube ich die Versand Konfiguration im Merchant Center selber besser geeignet als dies im Feed zu verbasteln. Um deine Frage zu beantworten, es stört ihn das "ab", zumal an dieser Stelle die Versandkosten gehören, nicht der Preis ab dem es umsonst ist.

Aber ich meine was du da vor hast, bekommst du nur im Merchant Center selbst konfiguriert

https://support.google.com/merchants/answer/6324484?hl=de&ref_topic=6324338

Grüße

Stefan

Versandkosten ab 75

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Die ab 75€ bedeuten, dass der günstigste Versand incl. Montage bei 75€ liegt. Abhängig von der Entfernung steigt der Preis dann noch.

Ist dies über die Spalte "Versand" zu lösen oder muss dies auch konfiguriert werden.

Gruß
Till

Versandkosten ab 75

Rang 11
# 4
Rang 11

Servus @Till,

ich meine du kannst im Merchant Center Versand Regionen angeben und dann je die Versandkosten dazu. Ist auf jeden Fall tausend mal einfacher als im Feed.

Grüße

Stefan 

Versandkosten ab 75

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Stefan,

danke für dein Feedback. Im Merchant Center finde ich leider nicht die Einstellung nach Versandregionen bzw. es scheint nur für Australien und die USA zu funktionieren. Ich kann nur eine Tabelle auf Basis des Gewichts, des Preises oder der Anzahl der Artikel erstellen.

Habe ich hier etwas übersehen?

Danke und LG

Till

Versandkosten ab 75

Rang 11
# 6
Rang 11

Servus @Till,

verdammt, das hatte ich nicht bedacht, dass Versand Regionen nur für USA und Australien gelten. Da fällt mir dann tatsächlich keine gute Lösung ein. Montage als extra Service anbieten und den Versand separat auf Gewicht? 

Grüße

Stefan