Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Viele Artikel werden nicht übernommen

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir übertragen unsere Artikel mittels XML Feed an Google. Im Feed sind alle verfügbaren Artikel enthalten. Allerdings werden nicht alle in Google Shopping angezeigt bzw. pbernommen (auch nicht in der Administrationsoberfläche unter "Produkte"). Wir haben nochmals die Feed Anforderungen geprüft und konnten keine Fehler unsererseits festellen. Auch unter "Datenqualität" findet sich kein Hinweis für das Problem. Das Problem besteht seit etwa 3 Wochen. Wir haben täglich eine Schwankung in der Artikelzahl, teilweise auch bis 10.000 Artikel Differenz. Der beauftragte Programmierer weiß auch keinen Rat.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Viele Artikel werden nicht übernommen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Badabing,

vielen Dank für deine Frage im Forum.

Das heißt ihr seid euch sicher, dass alle Artikel ohne Fehler im Feed sind und hochgeladen sind bzw. unter Datenqualität weder in der Grafik ist irgendetwas rot? Das ist dann wirklich etwas merkwürdig und macht es auch ziemlich schwer zu helfen.

Wie sieht es mit irgendwelchen Richtlinien verstößen aus z.B. abweichende Preise oder fehlende Attribute im Data Feed? Jedoch, bekommt man selbst darüber eine Info..

Ich würde jetzt Google AdWords entweder telefonisch kontaktieren oder dieses Formular ausfüllen und das MC Team direkt kontaktieren.

Ich hoffe die können dir besser helfen! Lass uns dann doch wissen was es war!

Beste Grüße

Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Wir haben etwa 15 Artikel bei denen die zusätzlichen Bilder ungültig sind. Die Bilder werden auch korrekt angezeigt. Was genau das Problem dort ist, können wir nicht nachvollziehen. Dies erklärt aber keine so drastische Schwankung. Im Feed selbst sind die Artikel enthalten.

Wir werden mal das MC Team kontaktieren und schauen was dabei rauskommt. Wir sagen auf jedenfall bescheid.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Lasst Ihr denn auch die neuen Shopping Kampagnen laufen? Legt doch mal (z.B. auch in einer pausierten Kampagne) die Artikel an um zu sehen welche Google Euch dort anbietet.

Rang 5
# 5
Rang 5
Wir haben natürlich auch ein verknüpftes AdWords Konto, dass eine Kampagne hat. Oder was genau ist gemeint?

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo badabing,

Thorsten meint hier den neuen Kampagnentypus "Shopping", wenn du eine neue Kampagne erstellst.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 7
Rang 5
Offensichtlich haben wir diese Änderung nicht gesehen. Ich habe dort eine Kampagne eingestellt. Mal schauen, ob es daran lag.