Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum werden weniger Artikel im Merchantcenter verarbeitet?

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich hatte mit Stand gestern 295 Artikel, die ich hochgeladen habe. Dies geht eigentlich immer direkt über die entsprechend hinterlegte XML-Datei in meinem Shop.

 

Aufgrund einer Änderung (1 Artikel ist weggefallen), habe ich manuell einen Datenfeed abgerufen (XML-Datei.

Nun werden aber nur noch lt. Datenfeed 284 Artikel verarbeitet, eigentlich müssten es 294 sein, warum?

Angezeigt wird nun: Shopping: 284 von 284 verarbeitet
 
Ergänzend möchte ich noch hier hinzufügen:
Wenn man hier im Datenfeed schaut, dann steht dort 284 Artikel wurden verarbeitet, daneben kann man dann den Feed herunterladen. Das habe ich dann auch mal gemacht, dort stehen in dem heruntergeladenen Feed 294 Artikel. Ich frage mich nur, warum in dem Datenfeed so ne Differenz angezeigt wird und werden jetzt nun auch im Google Shopping die 294 Artikel angezeigt oder lediglich dann ab morgen nur noch 284 Artikel?
 
Außerdem konnte ich gestern unter meinen Produkten anhand der Produkt-ID nach einem Produkt suchen. Dieses Produkt ist über Googleshopping zu finden und ich habe auch für dieses Produkt auch keine Änderung im Datenfeed danach vorgenommen. Dennoch lässt sich genau dieses Produkt jetzt auf einmal im Merchantcenter unter den Produkten nicht finden.
 
Hat da einer eine Erklärung dafür?
 
MFG
B. Alp
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Warum werden weniger Artikel im Merchantcenter verarbeitet?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

normalerweise werden alle Artikel verarbeitet.

Es gibt nun verschiedene Moeglichkeiten wo die 10 Produkte geblieben sind.

 

Pruefe ob wirklich der Feed verarbeitet wird der neu erstellt wird.

Die 10 fehlenden Produkte koennte auch ein Produkt mit 10 Varianten sein.

 

Zaehle mal die Produkte im Feed selber.

 

Gruss en001