AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Welche Massnahmen sind erforderlich Google Shopping?

Nicht anwendbar
# 1
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

wir arbeiten mit Google AdWords und uns ist aufgefallen, dass wir nicht auf der Google Shopping Liste aufgeführt sind. Welche Massnahmen muss man dafür treffen?

 

Besten Dank

 

Robin Staedler

1 Expertenantwort(en)verified_user

Welche Massnahmen sind erforderlich Google Shopping?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 Hallo,

 

man braucht ein Merchant-Center Konto, eine Produktfeed und einen Shop der den Richtlinien entspricht.

Wenn der Feed erstellt ist und geprüft wurde richtet man eine Kampagne für Produkte ein.

Das ist der ganz grob beschriebene Weg.

 

https://support.google.com/merchants#topic=3404818

 

Gruß en001