Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann die "Evaluation by Google" beendet werden ?

Rang 5
# 1
Rang 5

Bei den Verkäufer-Bewertungen erscheint bei einigen Shops über den Kundenbewertungen weitere Informationen, wie "durchschnitlliche Lieferzeit" etc. (  siehe z.B. hier: https://www.google.de/shopping/seller?q=5074927 )

Diese Informationen stammen laut der Google-Hilfe aus der "Evaluation by Google and / or Stella Service". Es gibt auch ein Online-Formular zur Anmeldung, um an diesem Service teilzunehmen.

Wie kann man diesen Service aber wieder kündigen ?
Vielen Dank !

google-seller-ratings-example.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie kann die "Evaluation by Google" beendet werden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @berthold l,

hierbei handelt es sich um "Automatische Erweiterungen" diese können unter dem TAB Anzeigenerweiterungen deaktiviert werden.

So werden automatische Erweiterung deaktiviert: 

1. Melden Sie sich in Ihrem AdWords-Konto an.
  2. Klicken Sie auf den Tab Anzeigenerweiterungen.
  3. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü "Anzeigen" und wählen Sie Bericht 'Automatische Erweiterungen' aus. 
  4. Klicken Sie auf Optionen für automatische Erweiterungen (fortgeschrittene Nutzer).
  5. Klicken Sie neben "Alle automatischen Erweiterungen anzeigen, die für dieses Konto verfügbar sind" auf Bearbeiten.
  6. Klicken Sie auf Bestimmte automatische Erweiterungen für dieses Konto ausschließen
  7. Markieren Sie das Kästchen neben der automatischen Erweiterung, die deaktiviert werden soll. 
  8. Klicken Sie auf Speichern.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

Vielen Dank für die Anleitung. Aber leider ist das nicht die Lösung, da dann die Sterne gar nicht mehr eingeblendet werden.

Ich möchte aber, dass nur die im oberen Bereich angezeigte "Evaluation by Google" beendet wird. 

Es gibt leider einige schwerwiegende Mängel bei dieser Evaluation :

1.) Einige der angezeigten Werte sind schlicht falsch  (z.B. Tage für das Rückgaberecht : es werden 14 angezeigt, aber sind in Wirklichkeit 21 )

2.) Es werden nur ausgewählte Shops "Evaluiert". Warum nicht alle oder keiner ?
3.) Es gibt keine Transparenz und Objektivität: Was bedeutet "Einfachheit der Rückgabe hervorragend" ? Wie ist die Gewichtung für das Gesamtergebnis ? Wie wird z.B. die "Zeit zur Retourenbearbeitung" definiert und wie wird sie ermittelt ? 

4.) Es findet offensichtlich keine Aktualisierung statt (zumindest beobachte ich dieses jetzt schon seit ca. 6 Wochen). 

Betreff: Wie kann die "Evaluation by Google" beendet werden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @berthold l,

deine Frage war wie man die Sterne ausblenden kann. Ein teilweises ausblenden der Sterne ist meines Wissens nach nicht möglich. Zu den anderen von Dir genannten Punkten kann ich Dir leider keine konkrete Antwort geben, hier empfehle ich den Google-Support zu kontaktieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai,

Ja trotzdem Danke.
Der Google-Support konnte leider überhaupt nicht helfen, daher hatte ich es hier versucht.