AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich die Überprüfung meines Merchant Kontos beschleunigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Vor Wochen habe ich Produkte bei Google Merchant hochgeladen. Früher benutzte ich noch das kostenlose Google Base und da lief auch alles einwandfrei. Jetzt mit meiner neuen Shopsoftware wollte ich mich hier wieder anmelden aber mein Konto wurde gleich gesperrt, da ich anscheinend gegen die Google Richtlinien verstoßen hätte. Ich habe mich dann dort per Mail gemeldet und auch einen Anruf bekommen. Es hieß, dass eigentlich alles in Ordnung wäre, aber es noch einige Tage dauern könnte, bis ich wieder freigeschaltet bin. Vor ca. 6 Wochen habe ich auch eine Mail bekommen in der das gleich mitgeteilt wurde. "Demnächst sind Sie wieder freigeschaltet". Seither ist aber wieder ruhig. Irgendwann konnte ich bei einigen Produkten einen Ablehnungsgrund lesen: "Sonstige Waffen". Es handelte sich dabei um Paella-Reis und um einen Fleisch-Spieß. Allerdings finde ich diese Anzeige zwischenzeitlich nicht mehr. Gerne würde ich an Google Merchant wieder teilnehmen, aber irgendwie stecke ich da fest. Hat mir jemand einen Tipp?

Wie kann ich die Überprüfung meines Merchant Kontos beschleunigen

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Hansi10,

 

ruf in solchen Fällen direkt beim AdWords-Support an - die können sich parallel zu Dir Dein Konto ansehen und weitere Maßnahmen einleiten oder Dir erläutern, was Du ändern musst.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Wie kann ich die Überprüfung meines Merchant Kontos beschleunigen

Rang 5
# 3
Rang 5

Okay, danke. Mal schauen, ob ich dort weiter komme.